Komisches benehmen von meinen Fisch was kann es sein?

Jonah1508  03.12.2023, 00:25

Wie groß ist das Becken und Gesamtfoto?

mijalamijap
Fragesteller

Es ist 60l groß es hat 2 Pflanzen und ein versteck Ort eben fals gibt es natürlich ein Filter

Norina1603  03.12.2023, 09:06
(eigentlich 3 aber das Männchen wurde letztens von einem Guppy angegriffen und starb dan)

Märchenstunde? Kein Guppy ist in der Lage einen Molly zu töten!

mijalamijap
Fragesteller

Ja ich hab mich verschrieben ich meinte ein molly hat ein guppy angegriffen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo.

Das kann verschiedene Gründe haben. Einer davon könnte sein, dass sie kurz vor einer Geburt steht, da ziehen sie sich immer zurück. Könnte aber auch sein, dass sie bald stirbt und sich daher zurückzieht. Habe ich schon öfter bemerkt, Fische vorm sterben waren sehr zurückgezogen.

Dazu muss ich leider sagen, dass du die Mollys schnellstmöglich abgeben solltest oder dir ein größeres Becken anschaffst. Denn Mollys gehören nicht in 60 Liter. Dazu sind 2 Pflanzen echt zu wenig, die bieten ja kaum Rückzugsmöglichkeiten. Solltest du auch schnell ändern…

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien
mijalamijap
Fragesteller

Alles klar danke dir. Obwohl mich das mit dem Becken überrasch hat da als ich die Fische aus der Tierhaltung geholt hatten und betont hatte das ich ein 60 l Aquarium habe und sie gefragt hatte ob das okay sei meinten sie das es super ist und alles passt als ich ihnen ein bild gezeigt hatte .