Können aus Silber mollys einfach so Blackmollys werden?

2 Antworten

Hi

 2 Weibchen und 1 Männchen . Silbermollys

Na ja, Dalmatiner Mollys. Sehen aus wie spheonops x latipinna. Die haben ja bereits 20-30% Schwarzanteil. Sie enthalten Black Molly Gene.

Jetzt brauchst du noch einen Selektionsdruck oder... na ja Zufall kommt eigentlich nicht in Frage. Jedenfalls aus irgend einem Grund haben sich bei dir die schwärzeren der Mollys als fruchtbarer erwiesen. Dadurch ist die Population mit der Zeit langsam verschwärzt.

Es könnte zum Beispiel sein, dass die weißen Jungfische von den anderen Fischen eher gefressen werden weil sie kleiner wirken da man ihre Silouette schlechter sieht.

In der Natur entwickeln sich sphenops Black Mollys in der Regel relativ schnell in Richtung Wildform: grüngraubläuliche glänzende Farbe mit einem prägnanten gelben Streifen am Rand der Schwanzflosse. Dabei treten aber sehr sehr lange noch große schwarze Flecken auf.

Es kann dann das sie davor nicht ganz reinrassig waren, und es sich so dann entwickelt hat, oder das dann eine Mutation entstanden ist die sich dann durchgesetzt hat.

Aber im Prinzip sind es wenn sie Genisch SilberMollys waren immer noch welche sein

02xeTdh
Fragesteller

Alles Klar Danke