Kombi um die 20-30K?

Benzin oder Diesel

Das ist auch die Frage ich tendiere da ich viel kurzstrecke fahre wahrscheinlich zum Benziner.

Was mir noch wichtig wäre ich mag es modern ich will den ganzen Scheiß Android Auto spurhalteassistent fernlichtassistent den ganzen Scheiß

Tarnished  28.01.2024, 19:00

Kraftstoff? Diesel Benzin Hybrid Elektro?? Oder ist es egal

nicoschneider23
Fragesteller

Warte ich ergänze meine Frage nochmal

3 Antworten

Skoda Superb hat einen sehr großen Kofferraum und ist auch nicht wirklich höher als ein Octavia.

VAG Konzern sind die Benziner eher weniger zu empfehlen, die Diesel hingegen sind gut.

Bei Mazda sollte man die Diesel meiden und bei Kia sind die Ersatzteile gerne mal ziemlich teuer.

nicoschneider23
Fragesteller

Skoda superb ist wahrscheinlich nicht in meiner preisklasse

nicoschneider23
Fragesteller

Also Kia eher nicht weil dieser kia pro ceed gt den fand ich schon echt geil vom Aussehen her

Mmits  28.01.2024, 20:00
@nicoschneider23

Sieht schon gut aus aber bei den Teilekosten wird einem schon manchmal schwindelig 😅

Mmits  28.01.2024, 20:08
@nicoschneider23

Kunden und Bekannte.

Kia hat ja eine zeitlang 7 Jahre Garantie gegeben auf Neuwagen, die haben die sich gut bezahlen lassen durch Service und Teilekosten.

Würde mir wahrscheinlich nen 3er BMW holen, optisch einfach am schicksten. Die Teilekosten sind aufgrund der Menge relativ gering. Audi A4 wäre auch noch eine möglichkeit wobei ich bei den neueren das Interior nicht so schön finde. Volvo V60 ist auch schick und die legen viel wert auf sicherheit.

Beim 7er Golf Variant sind die Teile gefühlt kostenlos aufgrund der Menge.

nicoschneider23
Fragesteller

3er BMW fahre ich gerade schon viel zu klein. Und leider nur schlechte Erfahrungen gemacht

Tarnished  28.01.2024, 19:20
@nicoschneider23

Dann ergibt die Frage keinen Sinn tut mir leid.. Es darf nicht höher als ein 3er sein aber er ist zu klein. Was meinst du denn genau mit zu klein? Zu wenig Kofferraum Volumen oder zu wenig Platz im Fahrerraum oder auf der Rückbank? Ist das Auto zu kurz oder wie sieht das aus?

Ich würde die Frage nochmal neu stellen und dann so genau wie möglich zu beschreiben was es werden soll inkl. max. höhe und min. länge oder minimales Kofferraumvolumen usw.

nicoschneider23
Fragesteller

Audi a 4 ist leider auch zu klein LG

Mit dem Mazda bist du da bestens bedient. Gönn ihm aber hin und wieder auslauf