Kollge/n wissen schon ,mit welche Autos ich zum Ausbildung komme?
Hey
Ich bin w21
Mich stört es irgendwie nicht, wenn ich 3 verschiedene Autos benutze um zur meiner Ausbildung zu kommen. Ich mache eine Ausbildung im Jugendwerk und da haben die Leute eher nicht so viel Geld, wie meine Eltern oder überhaupt einen Führerschein wie ich.
Mir ist es egal, wenn sie keinen Führerschein beizeiten und von daher ist es mir auch, was sie dann gedenken..
Weil ich fahre auch oft mit meinem Auto dort hin und ab und zu benutze ich dann auch den Firmen wagen von meinem Vater ( und da ist es mir dann egal, was sie so denken, da der Mercedes Teurer ist). und dann benutze ich auch wieder ab und zu das Auto von meiner Mama oder mein Motorrad.
Weil ein Kollege meinte zu mir. Das ich gestern mit meinem Lupo (VW) gekommen bin und heute mit dem Mercedes. Ich fühle mich deswegen nicht schlimm oder so was.. oder weil die anderen dann vielleicht eher eifersüchtig sind auf mich. Da ich einen Führerschein besitze und die nicht und dann immer mit 3 Autos komme oder auch mit meinem Motorrad.
Ich bekomme auch kein Ausbildung Geld da mein Vater zu viel verdient und von daher denke ich auch, ist mir dann egal, wenn ich dann mit dem Firmenwagen dort ankomme.
Ich will auch nicht angeben, ich benutze die Autos ja nur
Was meint ihr dazu?
9 Antworten
So wirklich egal scheint es dir nicht zu sein, sonst würdest du die Frage nicht stellen...
Was das jetzt heißt und für Folgen hat, weiß ich auch nicht. Mir ist es egal, wie du zur Arbeit kommst. Dass Kollegen darüber reden, kann ich mir gut vorstellen... zum Teil wird über alles geredet, was nicht ganz "durchschnittlich" ist.
Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass Kollegen mitbekommen, wer mit welchem Auto fährt.
normalerweise würde man sich da überhaupt keine gedanken drüber machen. kommt min auto an, stell es aufn parkplatz und gut is. ob da überhaupt jmd was denkte is ne ganz andere sache. und wenn jmd fragt - erklär wem die autos gehören.
wobei ganz versteh ichs nicht - wenn du ein auto hast... warum nimmst du dann die von deinen eltern? hört sich schon bissl danach an als wenn du deinen kollegen extra zeigen willst "schaut mal was ich alles fahren kann".
find ich ziemlich erbärmlich... vor allem im kombi mit dieser frage hier wo du es ja eigentlich nicht willst.
Als ich meine Ausbildung gemacht habe, hatte ich auch noch keinen Führerschein und nie ein eigenes Auto. Mittlerweile überlege ich, wie lange ich wohl noch Auto fahren werde und hatte noch nie ein eigenes Auto. Das erste Auto, das ich gefahren bin hat damals meinem Freund und späteren Mann gehört. Wir hatten immer nur ein Auto.
Mir war es aber völlig egal, wenn andere schon ein Auto hatten. Ich hatte einfach noch nicht das Geld, mir eines zu kaufen. Ich bin auch ohne Auto glücklich geworden.
Na ja, Du musst nicht mit dem BUs fahren, wie wahrscheinlich viele andere, deren Eltern nicht so viel Geld haben. Au hast Deinen Führerschein selbst bezahlt? Von welchem Geld denn? Hast Du denn schon mal gearbeitet?
Ich habe vor 16 immer Ferienarbeit gemacht für den A1 Motorrad und Führerschein und beim Autoführerschein auch. . Und vor 2-3 Jahren waren die Führerscheine noch nicht so teuer, wie jetzt.
Mit der Ferienarbeit hast Du mit unter 16 Jahren sicher noch nicht so viel verdient. Wie konntest Du denn da einen Führerschein bezahlen?
Ich habe mein Geld auch immer gespart und ich habe immer viel Ferienarbeit gemacht
Wahrscheinlich haben Deine Eltern Dir Geld dazugegeben. Alleine hättest Du das sicher nicht bezahlen können
Das ist mir schon klar. Leider hatte ich keinen Papa, der mir alles bezahlt oder zumindest das meiste.
Halt einfach die Klappe.
Und so etwas geht mir zu weit! 😠
Ich spare auch immer!
Ich kann auch einen Witz über deine Eltern machen
Dann mach doch. Meine Eltern leben schon lange nicht mehr. Im übrigen habe ich nicht einen einzigen Witz über Deine Eltern gemacht. Wie es aussieht, kannst Du nicht richtig lesen.
War nicht an dich gerichtet. War an den @Montana037 gerichtet
Du wirst niemals eine Ausbildung abschließen können, weil du einfach keine Kritik abkannst und gleich ausrastest. Du kommst mit der Wahrheit einfach nicht klar. Hauptsache mit Pappis Auto ein dicken machen, du verwöhnte Göre.
Ich finde das unwichtig. Wenn die Kollegen dich drauf ansprechen, sage ihnen wie hier und frage sie warum es sie interessiert.
Würde darüber nicht nachdenken aber wenn jemand fragt, kann man ja kurz sagen, das es nicht dein Auto ist sondern von der Familie. Würde ihre Frage nicht negativ auslegen sondern nur als normales Interesse Werten.
Ich habe aber mein Führerscheine immer selber bezahlt! Sowie mein Motorrad und mein Auto.
Ich bin halt auch nie bus gefahren, nur wenn ich das immer musste
Bus fahren mag ich überhaupt nicht. Mit die ganzen Menschen darin und Bahn fahren auch und Zug fahren zu meiner Berufsschule habe ich gehasst. Die 4 Wochen lang 😖