Motorrad Führerschein Anzahlung?

WECoyote  06.05.2024, 18:58

Hast du schon Schutzkleidung?

Borutofan123
Fragesteller

Ne aber könnte mir die von Freunden ausleihen

2 Antworten

Nein, das reicht nicht.

  1. Der Motorradführerschein kostet mindestens das Doppelte, oft mehr.
  2. Schutzkleidung leiht man sich nicht, denn ersten passt die dann meist nicht und zweitens brauchst du sie ja immer beim Fahren. Gute bekommst du ab 1500€.
  3. Motorräder gibt es nicht kostenlos und der Unterhalt ist auch teuer.
Borutofan123
Fragesteller

Es geht mir hauptsächlich nur um den Führerschein

und wie gesagt ist es nur eine Anzahlung. Ich werd weiterhin Geld verdienen

und die schutzkleidung könnte ich mir bis zur Prüfung ausleihen. Das wäre kein Problem

WECoyote  16.05.2024, 07:05
@Borutofan123

Das Ausleihen der Schutzkleidung macht überhaupt keinen Sinn. Erstens muss sie dir passen und zweitens brauchst du sie ja auch nach der Prüfung.

Borutofan123
Fragesteller
@WECoyote
  1. passt sie mir
  2. nach der Prüfung hab ich alle Zeit der Welt um bisschen Geld zu sparen und nh neue zu kaufen

Das kann man Pauschal so nicht sagen. Jede Fahrschule ist anders. Ich habe früher sogar weniger angezahlt.