Kollektor nebeneinanderliegende Lamellen haben durchgang?

3 Antworten

Wie schauen den die Kohlebürsten aus? Meistens sind die defekt.

Was verstehst du unter Durchgang? So ne Ankerwicklung hat nicht wirklich viel Ohm aber man müsste sehen wo du genau misst.

nike5899
Fragesteller

Hi, Die kohlen sind bis auf 30 Prozent abgenutzt. Ich habe vor ein paar Tagen schon einmal eine Frage zu der Fein gestellt. Da ist auch ein Bild vom Kollektor und von den Kohlen dabei. Ich habe mal alle nebeneinanderliegende Lamellen gemessen

Das ist eine Möglichkeit. Eine andere wäre, dass die Kollektorlamellen durch Abrieb schon aneinanderstoßen. Schaue aber auch auf die Bürsten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da solltest du mal die Wicklungen durchmessen.

nike5899
Fragesteller

Wie mache ich das?