Kollegin will sich mit mir im Café treffen. Was sind ihre Absichten?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nur geschäftlich 100%
Mehr 0%

9 Antworten

Nur geschäftlich

Nur geschäftlich, aber du kannst ja mehr draus machen ;-)

die arbeitet vermutlich mit dem berühmt-berüchtigten "schneeballsystem" oder auch "struktur-vertrieb" mit dem z.b. der maschmeyer mit seinem AWD konzern seine millionen gescheffelt hat.

du musst möglichst viele leute finden, die irgendwelche versicherungen, gekoppelt mit bauspar- oder anderen verträgen abschließen und kassierst dafür die erste jahrespräme als provision, bzw. fließt ein teil an denjenigen, der dich für diesen job angeworben hat.

es geht diesen leuten in erster linie darum, verträge abzuschließen, bzw. zu vermitteln, mehr steckt nicht dahinter. auch wenn es nicht ausgeschlossen ist, dass sich aus so einem "geschäftlichen" gespräch etwas privates entwickelt.

Nur geschäftlich

Sie wird Dir nur eine Versicherung andrehen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass es rein geschäftliche Interessen sind und sie evt. auch mit der Ungewissheit spielt. Aber mein weiß ja nie. An deiner Stelle würde ich es drauf anlegen und herausfinden, was passiert. Naja, zumindest wenn sie dir gefällt. Ach ja, und versuche keine Versicherung abzuschließen...

Nur geschäftlich

Hi.

Ich sehe da zwei Möglichkeiten: entweder, sie will die App wirklich nutzen. Glaube ich bei ner seriösen Versicherung weniger, die werden so was schon haben. Ist ja (vergleichsweise) gleich zusammengeschustert. Das spräche dann für eine "noch nicht etablierte" "seriositätstechnisch fragwürdige" Versicherungsgesellschaft.

Ich glaube aber eher, dass sie Dir was aufschwatzuen will. Und dazu diese amerikanistische Persönlichkeitsmasche benutzt, wie sie z.B. auch die Spendenabobettler in der Fußgängerzone benutzen. Oder er früher die Telephonmarketer versucht haben. Weißt schon, die, bei der man fehlende gute Gründe mit Sympathie zum Verkäufer kompensieren will.

Btw, mach, was Du willst, aber ich würde mit ner Kollegin nix anfangen. Stell Dir vor, das endet böse, da läuft man sich immer über den Weg und kann kaum ausweichen...