Interesse an Kollegin?

2 Antworten

Wenn du sie siehst, einfach ansprechen, fragen wie es ihr geht, wegen Arbeit , ob es ihr dort gefällt, das wäre der Einstieg, dann kann man ja vielleicht en Kaffee mal trinken in der Pause, nach Feierabend. Einfach so , ganz locker

FrieslandLeer
Fragesteller

Sie kennt mich halt nicht und das ist das Problem. Da kann man nicht einfach mal fragen: "Wie geht es so?", da muss man sich erstmal vorstellen.

Ich glaube, ich muss nochmal klarstellen: Wir hatten bzw. haben keinerlei Bezug zueinander.

FrieslandLeer
Fragesteller
@Angie237

Das stimmt, aber es ist nie ein persönlicher Kontakt zustande gekommen.

FrieslandLeer
Fragesteller
@FrieslandLeer

Weswegen ich ihr gegenüber ein völlig Fremder bin.... (nicht @, sondern von FrieslandLeer)

Angie237  07.05.2022, 21:08
@FrieslandLeer

Ihr ward doch mal in der gleichen Abteilung.....also kennt sie doch dein Gesicht....

FrieslandLeer
Fragesteller
@Angie237

Nein, kennt sie nicht, weil wir in einer Art und Weise zusammengearbeitet haben, die einen persönlichen Kontakt nicht benötigte.

FrieslandLeer
Fragesteller
@Angie237

Du meinst quasi, wie einen Fremden Menschen auf der Straße?!

Angie237  07.05.2022, 21:20
@FrieslandLeer

Genau, du kannst ja dann den Anfang starten dass du da und da arbeitest und sie da ja auch mal war......ja und dann so weiter eben.

FrieslandLeer
Fragesteller
@Angie237

Ich finde das auch einen guten Einstieg, aber sie vermittelt halt immer den Eindruck, in Eile zu sein und daher trau ich mich dann halt auch nicht, sie anzusprechen.

FrieslandLeer
Fragesteller
@Angie237

Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, bestimmt. Danke dir :).

Wenn du nix über sie weißt solltest du erst mal mit ihr ins Gespräch kommen und bisschen was über sie rausfinden.

Wenn du sie siehst könntest z.b. mal fragen wie es ihr in der neuen Abteilung gefällt oder warum sie gewechselt hat.

FrieslandLeer
Fragesteller

Sie weiß nicht, wer ich bin, da wir in einer Form zusammengearbeitet haben, in der es keine persönlichen Zusammentreffen gegeben hat. Allerdings weiß ich wiederum, wer sie ist. Und da ich weiß, wo sie jetzt in der neuen Abteilung sitzt, gehe ich ab und an mal vorbei, um ein Zufallstreffen zu provozieren. Allerdings, wenn wir uns sehen, macht sie immer den Eindruck, sehr in Eile zu sein, weswegen ich mich auch nicht wirklich traue, sie anzusprechen.

TaaTaa55  08.05.2022, 10:09
@FrieslandLeer

Bei so einem zufallstreffen solltest du zumindest freundlich grüßen. Auch wenn sie scheinbar in Eile ist.

Vielleicht kannst auch irgendwas sagen oder fragen. "Du warst doch mal in meiner Abteilung... , "kannst du mir Geld wechseln" oder du fragst wo irgendwas oder wer ist.

Bei der Gelegenheit kannst dich auch mit Namen vorstellen.

Ihr seid in der gleichen Firma, nicht zwei völlig Fremde auf der Straße. Wenn du was über sie wissen willst musst du dich trauen oder du vergisst sie komplett.