Bin ich verliebt in meine Arbeitskollegin? Oder ist es etwas anderes (mehr Kontakt abseits der Arbeit/Freundschaft)?

2 Antworten

Sie ist vergeben, hat sich also für dich erledigt.

Wie du schreibst willst du sie ja für dich haben... Ich würde daran arbeiten Privates und Berufliches zu trennen.

Karamanthatis
Fragesteller

Ich weiß das sie vergeben ist und ich probiere ja auch nicht sie für mich zu gewinnen oder so. Ich möchte sie auch nicht nur für mich haben, des kam vlt auch falsch rüber.

Wir verstehen uns einfach nur sehr gut und da sie auch mit anderen Kollegen Freundschaften führt (mit einer Kollegin ist sie mit ihrem Freund und deren Freund in den Ski Urlaub) würde ich eben auch so eine Freundschaft aufbauen wollen.

Was vlt noch sein könnte ist dass diese kurze erwähnte Eifersucht auch nur dadurch kommen könnte, dass sie mit den anderen schon so Freundschaften führt da diese sich ja auch schon länger kennen

Libere123  03.03.2022, 23:42
@Karamanthatis

Das ergibt sich mit der Zeit... es zu forcieren würde seltsam rüberkommen.

Harke Sie ab, sie hat jemanden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe vieles erlebt
Karamanthatis
Fragesteller

Ich weiß das sie jemanden hat und ich versuche ja auch nicht sie rumzukriegen oder so. Wie gesagt vlt kommt diese "Eifersucht" auch nur weil sie mit anderen Kollegen auch Freundschaften abseits der Arbeit führt und dadurch dass ich mich sehr gut mit ihr verstehe auch so etwas aufbauen möchte.

Selbst wenn ich jetzt doch verliebt sein sollte (was ich nicht weiß bzw zuordnen kann ob es so ist) dann kann ich es ja auch schlecht steuern. Der Unterschied ist wie gesagt nur das ich sie eben nicht anflirte oder sie rumzukriegen versuche