Unglücklich in Arbeitskollegin verliebt?

9 Antworten

Hey zusammen.

Danke für die vielen Tipps. Trotz einer Warnungen (auch von meiner inneren Stimme), hab ich es heute nicht mehr ausgehalten und hab sie tatsächlich gefragt ob sie sich mal auserhalb der Arbeit mit mir treffen möchte. Ihre Antwort war zwar eindeutig, aber immerhin war sie mir nicht böse oder hatt zickig geantwortet. Bin gerade deswegen auch ziemlich down. Werde trotzdem erstmal Abstand von ihr halten, die Zeit wird schon alle Wunden heilen :/

Versuch es doch erst einmal mit netten Komplimenten. Beobachte wie sie darauf reagiert. Ist sie genervt von deinen Worten dann suche dir lieber ein anderes Jagtrevier. Sonst machst du dich lächerlich und auch das Arbeitsklima wird davon nicht besser. Wenn sie auf deine Avancen eingeht brauchst du trotzdem nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Schritt für Schritt und Eile mit Weile. Eine Frau möchte auch heute noch erobert werden. Die meisten jedenfalls. Viel Glück wünsche ich dir.

Wenn Du selber schon das Empfinden hast das Deine Gefühle für sie bei ihr nicht auf Gegenseitigkeit stoßen dann solltest Du es wirklich und in Deinem eigenen Interesse sein lassen und so zu sagen rückwärts aus dem Gefühlsstrudel wieder heraus rudern. Es würde in dieser Situation auch überhaupt nichts bringen ihr Deine Gefühle zu gestehen, eher würde es die ganze Lage noch komplizierter machen als sie für Dich ohnehin schon ist. Auch wenn es wahnsinnig schwer ist versuche Deinen Verstand einzusetzen und sehe es nüchtern wie es halt ist.

wenn es so ist daß es keine aussicht gibt daß deine Liebe erhört wird, würd ich es lassen . Ich würde ihr kein Liebesgeständnis machen. Du riskierst daß Sie Dich meidet, und kein normaler Umgang mehr möglich ist.

Es ist immer schmerzlich so eine unerhörte Liebe. Vergiss sie, es gibt noch andere nette Frauen .

Denk an den Spruch: "Zeig nie den Spatz am Arbeitsplatz." Das kann in die Hose gehen und die Arbeit gehörig beeinträchtigen, schliesslich müsst ihr euch nach gemeinsamem Frust dort täglich sehen. Das Gerede der Kollegen kommt dann noch hinzu.

Und allgemein: Wenn eine Frau keine Zeit/Lust hat zu einem kleinen Plausch während einer Feier ist das kein gutes Zeichen.