Freundschaft mit Arbeitskolleginnen?

3 Antworten

In der Tat. Du denkst zu viel. Habt einfach Spaß. Rest ergibt sich einfach

Jo kannste machen, und deine Gedanken schnell vergessen, einfach mal vorschlagen, dass ihr ja mal x y zusammen machen könnt

Zwischen Frau und Mann gibt es keine Freundschaft auf Dauer, das ist in der Regel illusorisch, es entwickelt sich früher oder später mehr, ungeachtet dessen, ob irgendjemand in einer Partnerschaft ist oder nicht. Sollte es mal kriseln, ist es spätestens dann soweit - Extrem selten, das es nicht so ist und man tatsächlich rein freundschaftlich verbunden bleibt

Bitte keine Antworten von wegen man sollte berufliches und privates trennen!!

Man sollte berufliches und privates trennen!

Aber im Ernst jetzt: Du willst was machen, dann mach es (hoffentlich ließt ein unentschlossener Terrorist das nicht)!

Karamanthatis
Fragesteller

Ich bezweifle das eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht möglich ist. Ich bin auch mit einer Frau seit über 10 Jahren befreundet und da existiert nichts mit Liebe oder ähnlichem. Deswegen finde ich diese Aussage nicht wirklich zutreffend.

Man sollte berufliches und privates trennen!

Wieso sollte man das immer machen? Ganz ehrlich, die beiden Kolleginnen sind nicht meine Vorgesetzten oder ähnliches und es existieren ja auch schon Freundschaften in meiner Abteilung (Kolleginnen sind auch schon zsm mit dem jeweiligen Freund in den Urlaub gegangen). Ich bezweifle auch dass da großartig Differenzen entstehen die das Arbeitsumfeld beschädigen

Schatzipups  04.03.2022, 19:34
@Karamanthatis

(naja gut, Sarkasmus ist nicht immer verständlich)

_____

Mein Text steht und wenn du ihn ganz genau ließt, ist deine geschriebene Antwort nicht nötig

Karamanthatis
Fragesteller
@Schatzipups

Woher soll ich wissen, dass dein "im Ernst jetzt" sich auch auf die Freundschaft bezieht und nicht nur auf das Private und Berufliche. Sarkasmus da rauszulesen ist schwierig

Also ist dein Vorschlag letztendlich es einfach probieren, da es klappen könnte?

Schatzipups  04.03.2022, 19:38
@Karamanthatis
Also ist dein Vorschlag letztendlich es einfach probieren, da es klappen könnte?

Ja, du willst das gerne so machen, na, dann würde ich vorschlagen, dass du es so machst

Mach sowas lieber nicht, denn es könnte nicht toll ausgehen.

Hatte selbst mal die Idee mich da reinzusteigern aber es ging auch nicht toll aus.

Vergiss nicht, dass sie deine Arbeitskolleginnen sind: sprich sie können für alles sorgen

Karamanthatis
Fragesteller

Ich mein ich verstehen mich sehr gut mit denen und es bestehen ja bereits auch so Freundschaften unter den Kollegen. Wie gesagt es ist eigtl. sehr harmonisch und man versteht sich super wieso nicht probieren.

Ich meinte ja auch das ich solche Antworten eher nicht hören möchte, da ich das Gefühl habe das es bei meiner Abteilung schon möglich sein sollte und wie gesagt Freundschaften auch schon bestehen