Nach der Arbeit Kontakt mit Arbeitskollegen? Unternehmungen?

1 Antwort

Schlag doch im Winter mal vor, dass ihr gemeinsam Glühwein trinken geht! Bis dahin bist du nicht mehr "der Neue", ihr kennt euch besser und du kannst somit auch besser abschätzen, ob wirklich eine gemeinsame Basis für Freundschaft und nicht nur kollegiale Zusammenarbeit da ist. Außerdem ist und bleibt der Weihnachtsmarkt das Wacken der Büro-Menschen ;).

Karamanthatis
Fragesteller

Bis Weihnachten sind es trotzdem noch 9 Monate, ich denke das ich davor auch schon nicht mehr der Neue bin

Ich habe zumindest eben für den Anfang gedacht einfach mal nach der Arbeit was trinken oder essen zu gehen

HappyMe1984  02.03.2022, 20:42
@Karamanthatis

Der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt ist halt echt der ziemlich unverfängliche Klassiker für Unternehmungen mit den Kolleg*innen! Das wäre so der Anlass und Ort, bei dem du keine Sorgen wegen eventueller Fettnäpfchen haben müsstest.

Karamanthatis
Fragesteller
@HappyMe1984

Ich war zum Kennenlernen in der Dezemberzeit schonmal in der Abteilung und da waren wir eben auch auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein trinken.

Allerdings waren wir da eine etwas größere Gruppe und da war es dann noch nicht so persönlich deswegen weiß nicht ob ich dann 9 Monate warten sollte und es dann vlt nicht sogar zu spät bzw zu uninteressant werden könnte