Privat Kontakt zu Arbeitskollegen? Unternehmungen machen?

1 Antwort

Binde es in ein Gespräch ein aber sei dabei smart, was auch immer das für dich bedeutet.

Musst da ein Gespür für kriegen.

"Ah ok, der mag mich als Freund"

"Ah ok, der will die Distanz wahren und mag mich als Mitschüler oder was auch immer"

"Ah ok, der steht neutral zu mir und weiß nicht wer ich bin"

"Ah ok, der würde lieber Schrauben verspeisen, als sich mit mir zu treffen"

Sei da ein wenig selbstbewusst und gehe da vom oberen Mittelfeld aus. Viele stellen sich nämlich die gleiche Frage wie du und trauen sich nicht.

Und sehen die so scheußlich aus, dass du nicht möchtest, dass sie denken, dass du mehr willst? :D

Es wird sich eine Gelegenheit finden.

Und nein zu früh ist das nicht. Muss halt matchen. Wenn du eine dumme Ausrede bekommst "Aaah ne keine Zeit mein Hund hat die kreuzfeld-jacob-krankheit" dann denkst du dir im Kopf vergiss es.

Auf Absagen kommen eigentlich immer Gegenvorschläge. Ansonsten, kein Interesse. So einfach.

Mache aber nicht den Fehler und interpretiere eine Absage damit, dass niemand was mit dir machen will.

OskarPrima
Fragesteller

Ja ich bin in solchen Dingen leider nicht sehr innovativ würde ich sagen. Solch ein Thema einzubinden fällt mir dann oftmals sehr schwer es sei denn es bietet sich wirklich eine Situation wo man aber dann schon fast mit einer solchen Frage rechnet und dann weiß ich nicht ob es dann nicht ernst genommen wird

Nein die Kolleginnen sehen nicht scheußlich aus, das war auch gar nicht so gemeint :D Ich kenne es nur oft dass es als falsches Signal aufgenommen wird, da ja auch oft gesagt wird zwischen Frauen und Männern kann keine richtige Freundschaft entstehen. Dementsprechend kam so bei mir die Frage zustande. Einfach nur von dem Aspekt betarchtet, dass die dieses "Engagement" vielleicht falsch auffassen und denken könnten das da von mir evtl mehr Gedanken da reinspielen.

Also du bist auch der Meinung dass Freundschaften auf der Arbeit auch entstehen können und man auch mal nach der Arbeit oder sogar Wochenends was unternhemen sollte/kann?

FallafelXtreme  02.03.2022, 20:09
@OskarPrima

Ja klar. Hier ein Beispiel, wie ich das gemacht habe.

Chatverlauf selbst einladen? (Liebe und Beziehung, Freizeit, Freundschaft) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/chatverlauf-selbst-einladen

Selbe Situation. Ist ein anderer Account von mir..

Sie eine Frau, ich ein Typ und sie hat einen Freund und ein Kind.

Die Situation hat sich so ausgelöst, dass sie mich diesen Monat auf ihren Geburtstag eingeladen hat.

Sie hat sogar bei WhatsApp nochmal nachgehakt, ob ich wirklich komme.

OskarPrima
Fragesteller
@FallafelXtreme

Ich weiß nicht, mit Klassenkameraden ist es dann eigtl. ja noch was anderes als mit Arbeitskollegen

OskarPrima
Fragesteller
@FallafelXtreme

Ich weiß nicht wie ich das richtig beschreiben soll. Bei Klassenkameraden finde ich ist die Atmosphäre auch nochmal was anderes als auf der Arbeit. Als Klassenkamerad ist man ja dann oftmals gleich alt. Ich mein der Altersunterschied bei mir ist dann auch nicht so riesig dass es mehr als 6 Jahre sind aber ich weiß trotzdem nicht.

Vlt liegt es auch wirklich an diesem Gedanken bzw Gfühl dass ich habe dass viele ebe die Arbeit und Privates trennen

FallafelXtreme  02.03.2022, 20:37
@OskarPrima

Ja das ist es. Mache mein abi an einem kolleg und da sind die Altersklassen in meiner Klasse bunt gemischt.

Von 20-40 ist alles vertreten.

Du limitierst dich selbst im Kopf.

OskarPrima
Fragesteller
@FallafelXtreme

Ja okay ich werde einfach mal versuchen das unterschwellig einzuwerfen. Da ich das Gefühl habe dass auch sie mich mögen etc (sonst denke ich würden wir nicht miteinander lachen und längere Gespräche führen können) würde ich vlt dann doch schätzen, dass eine Absage unwahrscheinlicher sein könnte.

Trotzdem habe ich immer noch diese Gedanken im Kopf aber ich denke ich sollte es einfach mal probieren