Warum verhalten sich Kollegen wie Freunde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du sie mal eingeladen? Wenn nicht, mach, und zeig dass du Interesse hast die Leute auch privat näher kennen zu lernen. Vielleicht wissen die gar nicht, dass du gern ne tiefere Freundschaft hättest.

Ich bin niemand der Arbeit und privates trennt. Ich würde mich mit den Leuten auch treffen, wenn sie nicht mehr mit mir arbeiten würden.

Aber vielleicht trennen deine Kollegen Arbeit und Privates.

Natürlich ist man auf der Arbeit nett und teilweise auch freundschaftlich zueinander, man will ja einen angenehmen Arbeitstag haben.

Vielleicht sehen sie dich mehr als Freunde als umgekehrt.

Man ist doch die ganze Zeit auf der Arbeit (verbringt mehr Zeit als mit Freunden und Familie). Wieso dann noch zusätzlich etwas machen an Wochenenden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung