Erzählt ihr auf der Arbeit alles?

12 Antworten

Ich erzähle aus meinem Privatleben, meine Kollegen auch, aber man erzählt nicht alles. Je nach dem wie eng man mit Kollegen ist ggf. etwas mehr, aber trotzdem habe ich im Hinterkopf, dass sie nicht alles etwas angeht.

Große Dinge wie eine Verlobung oder Hochzeit würde man beispielsweise sagen, wenn man hingegen einen Ehestreit hat oder so nicht oder höchstens, wenn es wirklich extrem war und man der anderen Person sehr vertraut.

Ich habe selten Privates erzählt, meistens habe ich das strikt getrennt. Der Grund ist halt, dass oftmals es diesen Flurfunk gab und wenn du einem etwas erzählst, weiß es direkt jeder. Man konnte sich zu oft leider nicht sicher sein, dass es auch wirklich im Raum bleibt. Auch wenn jemand mal krank war, habe ich auch nie jemanden gefragt, was jemand gehabt hat, sondern einfach gesagt "Schön, dass es dir wieder besser geht, melde dich, wenn etwas ist", usw.

Ja natürlich fliesst da immer auch mal was privates mit ein, allerdings niemals etwas zu persönliches. Halt einfach so alltägliches.

Wenn jemand sich ganz bedeckt hält und in der Kaffeepause sich gar nicht am Gespräch beteiligt, dann fände ich das schon ein wenig komisch.

Man sollte wohl nirgendwo „alles“ erzählen :-)

Ich trenne privates und berufliches. Allerdings dürfen meine Kollegen schon wissen, dass ich geheiratet habe. Und auch ein Kind bekommen habe.

Immerhin betrifft es sie ja, dass ich in Elternzeit momentan bin.