Kollegin schleppt Nachbarschaftsstreit auf die Arbeit?

5 Antworten

Geselle dich dazu und sage ihr mal ganz direkt, dass sie ihr eigenes Leben total langweilig empfinden muss, wenn sie das Leben anderer so dermaßen neidet. Und dass das ein absolut negativer Charakterzug von ihr ist, der nicht anzieht, sondern abstößt.

Wer diese Dame zur Kollegin hat, gehört bedauert, wer sie zur Nachbarin hat, hat die Hölle!

Unmöglich, anscheinend hat sie nichts anderes zu tun und deine Kollegen machen mit. Wenn du dich nicht dazu setzt, setzt du dich selber ins abseits also bleibt dir nichts anderes als gute miene zum bösen Spiel zu machen. An deiner Stelle würde ich die Briefe mitnehmen und weg werfen, wenn sie deinen Freund irgendwie oder irgendwoher kennen sollte, dann impfe 💉 ihn entsprechend. Das beste wäre allerdings, die bedauernswerte Nachbarin zu warnen, das würde ich als meine anonyme Bürgerpflicht ernst nehmen, damit der armen Frau noch die Zeit bleibt um ihre Tapeten zu wechseln!

Bin ich mal wieder froh, dass ich in meinem Team private Unterhaltungen ( bis auf ein Minimum ) untersagt habe.

Natürlich dürfen sie in ihren Pausen und in der Freizeit reden, worüber immer sie wollen, keine Frage.

Konkret sind das alles Dinge, die an und auf einer Arbeitsstelle rein gar nichts zu suchen haben.

 Als ich das ablehnte, war ich die Buhfrau.

Das tut mir leid.

Kollegin schleppt Nachbarschaftsstreit auf die Arbeit?

Mit der Teamleitung besprechen ... aber dann bist du ja wieder die "Buhfrau"

also lass es, und tu deine Arbeit, und drück dies auch so aus.

Scheint so, als hättet ihr zu wenig Arbeit.

Dies könnte die Teamleitung durchaus interessieren, und Abhilfe sollte geschaffen werden, und wird sicherlich auch, sobald die Teamleitung, Bereichsleitung oder Geschäftsleitung davon Kenntnis erhält.

Ob du da aktiv werden solltest ... ?

Nein, eher nicht, sonst hast du dir es mit den Kollegen ganz versaut.

Aber, du kannst betonen, dass du zu tun hast, und dir solche Geschichten entweder in der Pause, privat, oder gar nicht anhörst ... und dich auch nicht damit beschäftigen möchtest

Diese Kollegin ist aber dennoch im Team ganz beliebt, weil es Leute gibt, die gerne diese Geschichten hören und ihr noch zustimmen.

Genau da liegt es im Argen

Au weia, ignoriere diese widerliche Person und halte Dich fern von ihr.
Sowas geht gar nicht !!