Nachbarin unbekannt verzogen und ständig Inkassbriefe -was tun?

LJK13  06.07.2023, 19:49

Was sind ,,Inkassobriefe" ?

Jeanny316
Fragesteller

Briefe, die von einem Inkassounternehmen verschickt werden.

5 Antworten

Ich würde da an Deiner Stelle gar nichts machen.

Sollte tatsächlich ein Gerichtsvollzieher auftauchen, erkläre ihm die Situation und zeige Deinen Personalausweis.

Den Postboten mal sagen, dass er Briefe für XY nicht mehr einwerfen soll.

und am Ende steht der Gerichtsvollzieher noch vor meiner Tür dank ähnlichem Namen?

Kann er tun, so lange er keinen Bescheid für dich hat, muss er wieder gehen und ein ähnlicher Name reicht da nicht, da du damit nichts zu tun hast.

geheim007b  06.07.2023, 20:55

exakt. Wenn es immer der gleiche Postbote ist sollte das gehen

einfach ignorieren und die Briefe entsorgen, fertig

Rest kann dir egal sein

Ja, kenne ich ich. Ich habe dann immer 'Irrläufer, Empfänger wohn hier nicht mehr'. Zurück zum Absender' geschrieben. Musst vorne groß aufschreiben. Dann habe diese Briefe in einen Briefkasten geworfen. Ich habe inzwischen meine Ruhe, kommt nix mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So weit ich weiß: ,,Zurück an Absender - Verzogen'' drauf schreiben und zurück in den Briefkasten.