Kollege will mir 50€ geben was schreiben?
Ich habe ihm geholfen bei seinen Einsätzen und er will mir als Belohnung 50€ geben wie würdet ihr das schreiben ich schäme mich wenn ich sage „Ja gerne hab paypal“
9 Antworten
Könntest natürlich zunächst ablehnen und darauf spekulieren, dass er erneut fragt. Dann wäre das nicht so unangenehm, Ja zu sagen.
Wenn ich einem guten Kollegen helfe, dann nehme ich dafür kein Geld.
Es sei denn, so ein Einsatz ist sehr arbeitsintensiv und es wurde vorher dafür eine Entlohnung vereinbart. Du hast aber nicht gesagt, um was es bei diesen Einsätzen geht.
Ich würde wahrscheinlich erst mal sagen: "Das nicht notwendig. Ich habe gerne geholfen und erwarte dafür keine Gegenleistung. Falls Du aber unbedingt möchtest, ich hab PayPal."
Allerdings würde ich wahrscheinlich kein Geld annehmen, sondern mich zum Essen/ins Kino einladen lassen o. ä.
Unter Freunden bzw guten Kollegen haben wir außer die Aufwandsentschädigung für Fahrkosten nichts genommen. Nun ist die Frage wie gut steht ihr euch. Und wie oben schon mal jemand schrieb kannst du ja dein Gewissen erleichtern indem du erstmal ablehnst und wenn er aber doch möchte kannst du ja zustimmen.
Das musst Du nicht.Er möchte es Dir ja geben.Als Dank.Das kannst Du ruhig sagen,wenn Du es nicht bar bekommst.