Wie schätzt ihr die Sache ein?

1 Antwort

Das einzig sinnvolle und zielführende wäre einfach es zu kommunizieren:) Frag sie bei gelegenheit vlt mal ob sie dann interesse hat an ihrem Kollegen. Weiss jetzt nicht ob ihr am daten seid, habt ihr gefühle füreinander, ist das noch ungewiss? Falls ihr euch noch nicht so nah seid, warte am besten noch etwas ab und schau wie es sich entwickelt, ob ihr kollege versucht ihr näher zu kommen. Falls ihr euch schon vertrauter seid wäre es wirklich am besten deinen ganzen mut zusammen zu nehmen und sie einfach fragen ob sie an dir interessiert ist.

Viel Glück weiterhin ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überdurchschnittlich ausgeprägtes Empathievermögen

Stemooo824
Fragesteller

Wir daten uns. Ich hatte schon gefragt und sie meinte es ist nichts weiter als ein Arbeitskollege. Sie schreibt mir auch während der Pause wenn er nebendran sitzt. Aber es geht darum dass ich weiß das er mehr will.

leen15427  28.06.2023, 04:35
@Stemooo824

Achso. Na dann, es ist irrelevant ob und was er von ihr will. Bedeutend ist was sie will. Es liegt an ihr dir treu zu sein und ehrlich zu dir zu sein. Wenn sie sich wirklich nicht für ihn interessiert und nur Augen für dich hat ist alles in Ordnung. Falls er sich an sie ranmachen sollte und sie es zulässt und will, dann ist das ihr fehler und dann ist sie es nicht Wert. Wenn nichts passiert und du dich aber weiterhin unwohl fühlst, umbedingt mit ihr reden! Man sollte seinem Partner zuhören können und seine gefühle validieren, nur so kann echtes Vertrauen aufgebaut werden:) Communication is key!

Stemooo824
Fragesteller
@leen15427

Habe ich schon angesprochen und sie meinte sie hat es mir schon mitgeteilt dass es nur ein Arbeitskollege ist. Aber jeden Tag kommt er früher um mit ihr Kaffee zu trinken das merkt schon mittlerweile jeder. Also ich glaube mittlerweile oder hab das Gefühl es wollen beide..

leen15427  28.06.2023, 05:16
@Stemooo824

Sprech es nochmal ganz klar an und sag ihr, dass du dich unsicher fühlst deswegen. Falls sie irgendwie direkt bisschen “schnippisch”, genervt oder so reagiert sag ganz klar das du dich nicht ernst genommen fühlst von dir. Lass dir einfach nicht einreden das du “überreagierst” oder so. Deine gefühle sind immer berechtigt, auch wenn sie auf jemand anderen vielleicht irrational und unbegründet erscheinen. Dein partner darf dir nicht das gefühl geben das deine Emotionen nicht valide sind, um eine glückliche und gesunde beziehung führen zu können ist es wichtig offen über alles zu kommunizieren, gemeinsam lösungen finden und zusammen daran zu arbeiten. Natürlich wird das nicht alles immer perfekt laufen, gespräche können und werden mal emotional geladen und werden mal zu ner diskussion oder streit. Was zählt ist der Wille von beiden seiten, miteinander daran zu arbeiten und einander zu validieren und respektieren :)