Kollege hat keine Zeit mehr, seit er in einer Beziehung ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde an deiner Stelle gar nichts machen. Sei einfach weiterhin Freund, kannst ihm anbieten was zu machen entweder er ist dabei oder eben nicht oder eben sie im Schlepptau. Nimm es am besten so hin und dulde die Freundin.

Umso mehr du auf ihn ein redest oder versuchst ihn was klar zu machen, desto mehr treibst du ihn in ihre Arme.

Du würdest ihn das Glück nicht gönnen, du versuchst ein Keil in die Beziehung zu bringen und von ihr kommt das du ein schlechter Freund bist und macht eigentlich alles schlimmer.

Er wird es irgendwann selbst erkennen und wenn der Tag kommt, dann braucht er einen Freund und keine Vorwürfe.

Wie kannst du das alles nach einer Woche bereits beurteilen? Nur weil er eine Woche keine Zeit hat?
Das mit dem Urlaub würde ich nochmal in Ruhe mit ihm besprechen! Dass du sie nicht dabei haben willst ist nachvollziehbar, es war ja auch nie so geplant und er hat zugesagt mitzufahren, da wäre ich auch verärgert! Lass es vielleicht noch ein paar Tage Ruhen und dann würde ich nochmal das Gespräch mit ihm suchen.

TheGrizzlyGus
Fragesteller

Das geht schon seit 3 Wochen so & seit einer Woche ist er in einer Beziehung.

Romy0  13.06.2023, 16:59
@TheGrizzlyGus

Verstehe… sowas kommt leider nicht selten vor. Bei manchen ist da nur in der Anfangszeit so und es wird wieder normal, es kann aber durchaus sein, dass sich seine Prioritäten nun dauerhaft ändern.. wie gesagt, suche mal ein Gespräch aber in Ruhe und ohne seine Freundin schlecht zu reden, das wird mehr schaden als helfen.

Hallo, Freunde bleibt ihr immer noch,gebe dein Kumpel Zeit für seine Freundin.

Er kommt wieder zu dir, wenn er mit dir weiter Zeit mit sein besten Kumpel.

Wie lange seid ihr beste Freunde so unter Jungs.🤔

Ich hoffe du bist für dein Kumpel da wenn es knallt und scheif geht oder.

Ich würd an deiner Stelle dich in seine Beziehung nicht einmischen er wird schon wissen was er macht und bei euch beiden damit ihr mehr zusammen als Freunde verbringt würde ich einfach mal mit ihm reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung