Kollege glaubt nun extrem an religion ich aber nicht und will mich bekehren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich würde mich gerne bei dir entschuldigen, dafür dass er das bei dir macht.

Als Christ wollen wir allen die "frohe Botschaft" sagen. Aber merken manchmal nicht, dass manche Menschen das gar nicht wollen.

Auch finde ich es schade dass er dich so bedrängt. Das sollte man nicht tun.

Du kannst ihn aber gerne darauf hinweisen, dass es in der Bibel keine Kindstaufe gibt, und sie auch nicht praktiziert oder gelehrt wird sondern von den Katholiken erfunden worden ist.

Die Taufe ist die Festigung der persönlichen Entscheidung für Jesus und Sinnbild für den Tod des Fleisches und die Wiedergeburt in Jesus. Das einem Kind aufzuzwingen ist nicht nur nichtchristlich. Es ist schlichtweg falsch.

Nächstes Mal SAGST du ihm, dass er dich gefälligst damit in Ruhe lassen soll. Und wenn er darauf nicht hört, meide jeden Kontakt. Religiöse Eiferer müssen in ihre Schranken verwiesen werden.

profanity  01.03.2024, 13:37

So isses!!! 😊👍👍👍

Das tut mir sehr leid für dich. Das sind meistens Sektengänger oder Zeugen die so drauf sind. Manchmal auch wiedergeborene Christen. Die wissen nicht wann es auch mal gut ist. Du musst klar werden und direkt sagen dass du mit solchen Sachen nicht belästigt werden willst, ansonsten beschwert du dich mal über den Kollegen, denn missionieren am Arbeitsplatz lenkt von der eigentlichen Arbeit ab.

Mach ihm mit direkten Worten klar, daß er Deine Zeit verschwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung