Kolbenrückholfeder

14 Antworten

hallo

leute !! doch nicht sooo kompliziert , mit einer wasserstrahlbiegezange kann man ne menge dieser werkzeuge ignorieren und kostet bai würth nur 33,99€

gruss

PSONE
Fragesteller

danke

Ja, das stimmt. Aber dann muß auch die herkömmliche Lufthupe auf Stickstoff-Sauerstoff-Betrieb umgerüstet werden, sonst kommt der Wagen nicht über den TÜV.

Für das Geld das eine "rückhollfeder" kostet, bekommst du auch einen Duden.

PSONE
Fragesteller

echte jetzte

Google hilft!

Du bekommst Kolbenrückholfedern bei etel-tuning.

Die sind für Mopeds gedacht, für ein Auto benötigst du eine stärkere Ausführung. Und eine Feder pro Zylinder.

Das Prinzip ist hier erläutert:

http://www.stupidedia.org/stupi/Kolbenrückholfeder

Die Änderung musst du eintragen lassen, das macht aber nur der TÜV in Trollhättan.

Schneller fährt dein Auto aber nicht. Falls du noch Getriebesand mitbestellst, geht das Auto aber eher kaputt.

Die Lufthaken sind nicht mehr bei Siemens im Programm. Können aber gebraucht bei ebay. Ab 01.04. wieder bestellt werden ( oft im Pack mit WLAN-Kabel, das benötigst du aber nicht ).

PSONE
Fragesteller

Danke

PSONE
Fragesteller

etel tuning ist off

Ja, zudem unbedingt noch folgende Teile kaufen:

  • Hubraumbeleuchtung
  • Pleuelstangenextraktor
  • Knackpatronen für den Drehmomentschlüssel
  • Von außen verstellbare Innenspiegel
  • Getriebesand
  • Tachokühlung
  • Radmutternventile
  • Negativfeder
  • Vergaserinnenbeleuchtung
  • Eine Packung Zündfunken
  • Filzhammer zum Kompression einstellen
  • Aschenbecherbelüftung
  • Sechskant-Gewindeschneider
  • Vergaserheizung
  • Querfeldmagnetzündsystem
  • Keilriemenfett
  • Kompression in Dosen
  • Kurbelwellengehäusebeleuchtung
  • Windschutzscheibenausbeulhammer
  • Zündfunkenbeschleuniger
  • Auspufftapete
  • Verchromter Zündfunken
  • Ölwannenabzieher
  • Beheizter Innenspiegel
  • Auspuffstrahlentgrater
egally88  17.02.2014, 10:49

Gibt es doch als kompletten Satz bei Aldi.....ich glaub kostet 99,90

PSONE
Fragesteller

danke

PSONE
Fragesteller
@PSONE

fahr ich gleich kaufen

Antitroll1234  17.02.2014, 11:02
@PSONE

Fahr erst los wenn es dunkel ist, dann kannst Du unterwegs noch Lichter fangen.

Zyogen  18.02.2014, 08:32
@Antitroll1234

Meinst Du, der Horst ist um diese Zeit dann ebenfalls unterwegs?

SpitfireFan  17.02.2014, 13:06

Jetzt lieg ich auf'm Boden X'D

nixawissa  17.02.2014, 16:58

du hast noch den verchromten Zündfunken vergessen!!!!

Antitroll1234  17.02.2014, 17:37
@nixawissa

Nein der ist natürlich dabei (viertletzte), der erfahrene Tuner weiß: Ohne den geht doch nix ;-)