Würdet ihr besoffene Kumpels im Auto mitfahren lassen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ja 59%
nein 41%

9 Antworten

nein

Wenn die Gefahr besteht, dass sie mir ins Lenkrad greifen oder sonst was machen - auf garkeinen Fall.
Ansonsten müssten sie hinten sitzen.

Käme auf die Person und ihren Zustand an.

Drei oder vier Leuten, die voll sind wie eine Haubitze und bei denen das schon für den Einzelnen völlige Unberechenbarkeit bedeutet, würde ich auf keinen Fall mitnehmen. Bei eher berechenbaren und relativ ruhigen Personen, die einen Kotzbeutel haben, sieht das aber natürlich ganz anders aus.

Wenn ich jemanden mitnehmen kann tue ich das grundsätzlich gerne.

Wenn das sehr gute kumpels wäre, warum nicht. Nur halt die müssen nach hinten sitzen

Kommt drauf an wie gut ich mit den “Kumpels” befreundet bin, wie viele es sind, wie betrunken sie sind etc..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitz einer großartigen Menschenkenntnis.
ja

Selbstverständlich hab ich auch schon öfter gemacht.