Kohlrabibaum?

Regina3  26.09.2023, 23:58

Du meinst wie den Milka-Baum in der Werbung?

ExXes89
Fragesteller

Die Frage ist schon ernst gemeint.

ist so etwas möglich ?

Regina3  27.09.2023, 00:01

Nein. Wette um 100 Euro.

ExXes89
Fragesteller

Also einen Kohlrabi den du einpflanzt und der wächst weiter und bildet zusätzlich noch mehrer Kohlrabis in der Luft ohne Wurzeln.
geht das wirklich nicht ?

Regina3  27.09.2023, 00:17

Kohlrabi wächst nicht als Baum.

ExXes89
Fragesteller

ich beweise dir das Gegenteil mit Bildern. Du bist die erste Person mit der ich über dieses Thema spreche. Kann ich hier Bilder hochladen ?

Regina3  27.09.2023, 00:22

Hier Bilder hochladen? Keine Ahnung!

ExXes89
Fragesteller

Ja das ist blöd!
ansonsten meld dich bitte anders wenn du wirklich mehr erfahren und es sehen möchtest 🙂ich suche Experten in diesem Fachgebiet.

Regina3  27.09.2023, 00:31

Wie soll ich mich denn sonst melden? Bin auch kein Experte.

ExXes89
Fragesteller

Regina du schuldest mir 100€ 😛

2 Antworten

Man kann vieles züchten. Alle Kohlarten sind ja aus einer wilden Urform entstanden. Weißkohl, Grünkohl, Blumenkohl, Kohlrabi, Rosenkohl. Manchmal gibt es zufällige Mutationen. Oft ist das durch jahrhunderte, oder Jahrtausende Zucht entstanden. Man kann nicht einfach sagen, ich möchte das jetzt züchten.

Man kann keinen Apfelbaum mit Tomaten dran züchten.

Ab wann ist es denn für dich ein Kohlrabibaum? Wie groß soll der denn sein?

Rosenkohl hat z.B. viele kleine Köpfchen (Röschen) am Stamm, anstatt einen großen, wie beim Weißkohl. Es gibt auch Grünkohl (Markstammkohl), der über 2m hoch wird. Wird auch "Ostfriesische Palme" genannt.

Warum möchtest du das züchten? Was hat es für einen Sinn?

ExXes89
Fragesteller

Ab 1 Meter würde ich sagen ☺️
und ja man kann tatsächlich Tomaten auf einem Apfelbaum züchten aber das spielt hier gerade keine Rolle Bernd 🙂

frag dich lieber was daraus resultiert und was du am Ende daraus hast 🙂

BerndBauer3  27.09.2023, 09:55
@ExXes89

Was daraus resultiert, und was ich am Ende daraus habe?

Ich mache das ja nicht. Du möchtest es ja machen.

Und Tomaten auf einem Apfelbaum kann man natürlich nicht züchten. Du kannst auch nicht aus einem Pferd ein Huhn züchten.

ExXes89
Fragesteller
@BerndBauer3

Natürlich kann man Tomaten auf einem Apfelbaum züchten. Die meisten hier haben anscheinend echt keine Ahnung aber hauptsache irgendeinen Bullshit kommentieren 😂

BerndBauer3  08.10.2023, 19:02
@ExXes89

Ich will ja nicht angeben. Als ich jung war, war ich sogar sehr schüchtern, und hatte sehr wenig Selbstbewußtsein. Heute ein bisschen mehr.

Ich habe mit Sicherheit mehr Ahnung als du. Aber wenn du sowieso nicht glaubst, was wir antworten, dann brauchst du hier ja nicht fragen.

BerndBauer3  08.10.2023, 19:10
@ExXes89

Ich habe mir noch einmal den "Kohlrabibaum" auf den Fotos angeschaut. Da hat sich jemand einen Spass gemacht, und die Kohlrabi oben an der Pflanze befestigt, damit es so aussieht, wie ein Kohlrabibaum.

Ich kann mir vorstellen, wenn die Ausgangspflanze nach der Bildung des "essbaren" Pflanzenabschnittes den Bluetenstiel bilden wollte hat die Pflanze nicht genug Licht fuer die Bluetenbildung bekommen ...