Koffein hat keinerlei Wirkung - selbst hochdosiertes nicht, woran liegt das?

4 Antworten

Wenn du dir dauerhaft solche Mengen an Koffein reinschmeißt, kannst du natürlich nicht richtig schlafen -> da ist deine Wirkung.

Lass das Zeug weg und gewöhn dir einen anständigen Schlafrhythmus an....

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Sport zwangsweise angeeignet

Wie bei allen aufputschenden Mitteln tritt der Gewöhnungseffekt ein, und dann hast Du nichts mehr davon.

Ich rate Dir auch zum kalten Entzug, bei mir haben damals die Wochenenden mit strikter Koffeinabstinenz geholfen. Gegen die Müdigkeit hilft dann frische Luft, gegen die Kopfschmerzen viel Wasser trinken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Das ist leider sehr schlecht. Dein Körper hat sich an das Koffein gewöhnt. Koffein lässt das Herz schneller schlagen und vor allem schneller altern. An deiner Stelle würde ich mir keine Gedanken um die wirkung des Koffeins, sondern um die Gesundheit meines Herzens, die sicher gelitten hat, machen.

ahelpyhelper
Fragesteller

War letztes Jahr erst bei Kardiologen und da war alles in Ordnung, aber das es ungesund ist, will ich keinesfalls bestreiten!

Ich würde mal den ganzen Müll weglassen und die Ernährung auf gesund und ausgewogen umstellen.

Energydrinks machen auf Dauer müde, und nicht wach. Wie es versprochen wird.