Koffein wirkungslos?

7 Antworten

Hallo! So simpel ist die Wirkung von Koffein halt nicht. Im Übrigen hat man beim Kaffee inzwischen umdenken müssen. Er entwässert keineswegs stark wie früher immer behauptet wurde. Und auch bei den Problemen mit dem Einschlafen muss man differenzieren. Zitat :

Eine Tasse Kaffee zum Einschlafen Koffein kann des Einschlafen manchmal erleichtern Kaffeegenuss am Abend vor dem Schlafen hält nicht jeden vom Schlaf ab, weiß der Schlafforscher Hans-Peter Landolt von der Uni Zürich<

Und hier noch die Quelle dazu.

http://www.3sat.de/page/?source=/nano/cstuecke/90154/index.html

Ich wünsche Dir alles Gute.

Für eine Zeit lang ''putscht'' es tatsächlich auf.. aber nach einer Zeit is der Effekt wieder weg und das Gegenteil trifft ein..

Wenn man sich entsprechend immunisiert hat.

Bei mir bringst das nichts, nur Schokolade, Eis ... Sehr viel Zucker halt.