Körpergröße bei Männern?

5 Antworten

Nicht jede Frau denkt so. Ich persönlich finde es schon schön, wenn er größer wäre als ich. Sollte er aber zu 100% zu mir passen, dann wäre es mir auch egal wenn wir gleichgroß wären.


Ich kennen einige Frauen, bei denen das nicht so ist. Eine Pauschalisierung passt da also nicht. Die Frage nach dem "warum?" ist nicht sinnvoll zu beantworten, wenn die Prämisse nicht stimmt.

Aber für manche stimmt es schon. Der Grund, dass es auf Fotos "schöner" aussieht trifft dann wohl zu, allerdings ist Schönheit recht willkürlich und Geschmackssache. Es stecken wohl Rollenbilder und Klischees dahinter.

finde als mann auch besser grösser zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch eigene Erfahrung.

Das lässt sich nicht pauschal so behaupten. Mir zum Beispiel ist es egal, ob und wie viel größer mein Partner ist.

Generell sagt man aber, dass solche Wünsche unbewusst evolutionsbiologisch bedingt sind. Ein größerer Partner konnte die Familie wohl besser beschützen - was heute so nicht mehr notwendig ist.