Könntet ihr solche Aussagen verzeihen?

7 Antworten

Du hast was gegen ihn, seine Eltern, seine beste Freundin und seine Kumpels. Er darf keine Frauen liken, du liest seine Chats, vertraust ihm nicht usw und verlangst von ihm deinen Fetisch zu unterstützen obwohl er das nicht mehr möchte. Ihr BEIDE tragt gewaltig dazu bei, dass die Beziehung kaputt geht, nicht nur er.

Was ihr da veranstaltet ist schon längst keine glückliche Beziehung mehr und ich denke, dass er den Satz ernst meint und dich verlassen will. Besser wär's.

Belle91559
Fragesteller

Ach bitte ewig dieses rumgewühle in alten frsgen. Und dann meinen die Leute sich aus ein paar wortfetzen ein Urteil über 2 fremde Menschen bilden zu können. Alles was du hier auflistet gehört sich auch nicht in einer Beziehung. Da möchte ich dich mal sehen. Und wenn du es nicht richtig gelesen hast. Sein Kumpel hat was gegen mich, nur zur Info. Es geht im hier und jetzt und ausschließen um diese Frage. Lass deinen Frust bitte woanders ab, danke.

Lucynchen  20.10.2021, 19:15
@Belle91559

Ich bin nicht gefrustet im Gegenteil zu dir und so alt sind die Fragen nicht. Zu Problemen in der Beziehung gehören immer zwei... du siehst deine Fehler nicht ein und verlangst nur von ihm sich zu ändern, so wird das aber nichts.

Ich wünsch dir trotzdem, dass ihr das irgendwie hinbekommt.

hi,

die situation ist wirklich kompliziert. Du musst ihn direkt darauf ansprechen, das dich das stört, das du dich sehr unwohl fühlst, das du mit ihm glücklich ein kind grossziehen willst und nicht mit lauter streitereien oder so. Du musst ihm aber deine sicht der dinge klarmachen und ihm sagen das das so nicht weitergehen kann. du musst ihm grenzen setzen wann es dir zu weit geht wenn er dich zB beleidigt oder zu dir solche Sätze sagt. also wenn du ihn direkt darauf ansprichst und seine reaktion siehst hast du deine antwort ja eigentlich. ich weiss nicht ob ich dir damit helfen konnte, hoffe es aber. ich hab selber nämlich noch kein kind und bin eher jünger. ich wünsche dir ganz viel Glück in dieser schwierigen situation. ein sprichwort ist ja „die Liebe überwindet alles“ ich hoffe sehr für dich das es in deinem fall auch so ist. ich hab sehr viel respekt davor dass du das kind behalten hast.

Liebe Grüsse und viel Glück!

pack das Kind,Deine Sachen und geh.

Sowas würde ich mir nicht mehr anhören..(obwohl ich Deine Bemerkung "wer v......kann kann auch die Konsequenzen tragen)echt grenzwertig finde.

Es gibt Männer, die wollen keine Kinder.Sagen es auch deutlich.Falls es dann doch mal sex-technisch daneben läuft..erwarte keine Luftsprünge.

Werde das nie verstehen..wie man ungeplant unbedingt ein Kind bekommen muss.

Und beim nächsten Partner denk ein bisschen mit hinsichtlich funktionierender Verhütung.Wer kümmert sich vor allem um das anderthalbjährige Kind-Du-er?

Interessiert er sich überhaupt für sein Kind? Ich würde immer davon ausgehen, dass ein Quäntchen reales Denken hinter solchen "fiesen Bemerkungen"steckt..inakzeptabel und..kränkend auch.

Sag ihm.."Tschüss und wegen dem Kind muss ich nicht bei Dir bleiben, alles Gute für Dein Leben und die nächste Frau "Tschüssikowski"...

Belle91559
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Aber ich bin der Meinung, das sich jeder der ein Sexualleben hat auch über mögliche Konsequenzen bewusst sein muss. Ich habe regelmäßig die Pille genommen, aber an Silvester nunmal Alkohol getrunken. Wenn er solche Angst hatte,hätte er ja auch zusätzlich ein Kondom benutzen können. Das hatte er aber wegen ohnehin schon errektionsprobleme abgelehnt. Ich hatte ihm die Entscheidungsfreiheit gelassen, ob er sich um das Kind mitkümmern möchte oder nicht. Ich hatte ihm auch gesagt, das ich keinen Unterhalt geltend machen werde. Da ich seine Reaktion einfach albern fand und finanziell auch drauf verzichten konnte. Er hat sich aber aus freien Stücken dazu entschieden allem eine Chance zugeben. Daher finde ich solche Kommentare von ihm grenzwertig

brunhilde45  19.10.2021, 21:08
@Belle91559

"allem eine Chance zu geben"..macht versehentlich ein Kind und dann so ein Spruch...

Trennt euch besser rasch.

Normalerweise ist die Pille recht zuverlässig und ich will Dir jetzt echt nicht zumuten,über Verhütungspannen oder Abtreibung zu diskutieren.

Traurig für das Kind, mit einem Vater der es nie wollte.

Socat5  19.10.2021, 21:11
@Belle91559

Das ist halt wie er wirklich denkt, die ganze Zeit, für sich, in seinem innersten. Im Streit ist es jetzt rausgeplatzt. Ich glaube, er sagt die reine Wahrheit.

"Hab ich nicht so gemeint" gibt's nicht.

Bei dem Spruch mit „du hast mir ein Kind untergejubelt und wenn das Kind nicht wäre….“ , da klingeln bei mir alle Alarmglocken…

So macht doch eine Beziehung keinen Sinn… Solche Aussagen könnte ich persönlich nie verzeihen.

Höchsten Respekt, dass du dich entschieden hast das Kind zu behalten.

Pass auf dich und auch das Kind auf

LG

Belle91559
Fragesteller

Es war halt eine Aussage in einer streitsituation, aber du hast schon recht.

sarah160796  19.10.2021, 20:48
@Belle91559

Naja aber im Streit kann man sich auch beherrschen, klar die Wut überkommt einen, aber solche Aussagen sind ein absolutes No-Go… Ein Streit sollte immer in Augenhöhe geführt werden und nicht den andere emotional zu Erpressen und Vorwürfe zu machen

Belle91559
Fragesteller
@sarah160796

Da hast du recht. Zumal war es seine freie Entscheidung sich zu dem Kind zuerkennen. Ich habe ihn nicht dazu gezwungen.

Meiner Meinung nach habt ihr euch ausseinandergelebt aber seit zusammen weil es halt so ist. ich glaube nicht das da noch etwas ist.

trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel glück