Wie würdet ihr mir der Situation umgehen?
Hali Halo
Mein Partner und ich sind schon knappe 3 Jahre zs. Er hat ein Kind aus einer früheren Beziehung (6 Jahre alt). Ich kam kurz nach der Trennung in seinem Leben, er offenbarte mir sofort das er ein Kind hat. Er hatte im ersten halben Jahr kein Kontakt zum Kind und nahm es irgendwann auf. Er traf sich mit seiner Ex & dem Kind, ich wusste nix von. Erst Tage später erzählte er mir davon. Seitdem nimmt er das Kind samstags. Nun fällt mir immer mehr auf, dass er das Kind eigentlich nur "nervig" findet, weil er Unterhalt für zahlen muss. Außerdem nimmt er es nur, wenn seine Eltern, also die Großeltern dabei sind. Wenn seine Eltern keine Zeit haben, nimmt er das Kind nicht, also vermute ich, dass er es garnicht fur ihn selbst sondern für seine Eltern nimmt, um ihnen eine freude zu machen. Auch wenn er es nimmt, legt er sich schlafen oder macht sein Ding und seine Eltern beschäftigen das Kind. Ich persönlich habe ihn 3 bis 4 mal in diesen Jahren gesehen, er meidet den Kontakt zwischen uns (weiß nicht warum). Mit seiner Ex hat er kein gutes Verhältnis, von Beleidigungen zu gefälschten Unterschriften war alles dabei. Letztes Jahr wurde ich selbst schwanger & er wollte auf alle Fälle eine Abtreibung, für den Fall das wir uns trennen und er für 2 Kinder unterhalt zahlen muss. Und mit der Begründung, dass wir dann weniger Urlaub machen können & nicht mehr viel Zeit für uns hätten, erst in 4-5 Jahren wäre ein kind ok. Zu einer Abtreibung kam es nicht, ich verlor das Kind. Es gab einen riesen streit
Dann Fand ich raus, dass er in dieser Zeit, als er mich zur Abtreibung zwingen wollte, weil er keine Familie gründen wollte, seiner Ex geschrieben hat, dass sie es doch nochmal für das Kind versuchen sollten, mit eigener Wohnung. Ich fiel aus allen Wolken
Seine Ex schickte mir alles & musste lachen. Sie fragte mich ob wir Streit haben & was ihn ihm gefahren ist, er würde sie ja sonst hassen
Als ich ihn darauf ansprach meinte er, dass ihm langweilig war & er ihr nur schrieb weil wir Streit hatten & zu der Zeit keinen Kontakt. Ich war extrem verletzt gewesen.
Er wollte mich verlassen bzw. Zu einer Abtreibung zwingen weil er keine Familie gründen wollte aber gleichzeitig seiner Ex schreiben und wieder auf Familie tun?
Es ist jetzt viel Zeit vergangen & wir haben das ganze unterm "Tisch gekehrt" aber es lässt mich einfach nicht los.
Ich weiß, dass seine Ex sich nicht auf ihn einlässt, zumal sie auch längst in einer neuen Partnerschaft ist, auf der er auch sehr aggressiv und eifersüchtig reagiert hat.
Ich weiß nicht was ich tun soll
6 Antworten
Ach wenn es weh tut, ich würde diesem Kerl nie wieder vertrauen!..
Schon gar nicht, wenn mich einer zu einer Abtreibung zwingen wollte, damit er (absolut egoistisch) mehr Urlaub machen kann usw.
Auch die Sache mit der Ex zeigt was für ein Mensch das ist.
Der wird nie und nimmer zu seiner Verantwortung stehen und sucht sich immer einen leichten Weg.... schön bequem und ohne Verantwortung.
Weg mit dem, und mach den Weg frei für den liebevollen, verantwortungsbewussten Menschen den Du verdienst :-)
Alles Gute!
es liegt unter dem Tisch und stinkt vor sich hin. Und das wird es auch morgen noch tun und übermorgen... und nächste Woche. Und nächstes Jahr.
Wenn Deine beste Freundin Dir DIESE Geschichte erzählen würde - was würdest Du ihr raten?
Am besten ist, dich von einem solchen Menschen zu lösen. Zukunft hat dieser Mensch nicht, wenn es dir um eine Familie in der Zukunft geht. Zumal ein Kind auch ordentlich Arbeit macht und damit wirst du eines Tages alleine da stehen, wenn er der Vater sein sollte.
Mein Rat, auch wenn es schwer ist, vergeude deine wertvolle Zeit nicht mit einem so unehrlichen Mann!
VG
abgesehen davon das , die beziehung zu jemandem der ein Kind hat echt nicht leicht ist und da viel mehr rein spielt als sonst.
Ist er glaube ich für garnichts bereit, weder ein möglichst guter vater noch Lebenspartner zu sein.
Mach Schluss. Er ist es nicht wert.