Könntet ihr mir dies erklären bitte?

4 Antworten

Beginnen wir mal oben. Die Zahl 666 ist die Zahl des Tieres. Das Tier bezieht sich hierbei auf den Antichristen, der in den Johannesbriefen erwähnt wird. Es gibt natürlich X andere Bedeutungen, diese scheint mir zumindest mit dem Rest des Bildes am plausibelsten.

Lucifer wird meiner Meinung nach und auch nach einigen Überlieferung falsch interpretiert. Das Christentum setzt Lucifer als Satan gleich. Den Widersacher Gottes. Lucifer ist der Lichtbringer und auch gleichzeitig der einzige Engel, der den Mut besitzt, Dinge in Frage zu stellen. Lucifer steht vorallem für Erkenntnis und Verstand. Auf dem Bild soll es wahrscheinlich aber sinnbildlich für den Teufel stehen,da auch Flammen herum gedeutet werden.

Unter der Unendlichkeitsschleife folgt dann das Sigil Lucifer - Also das Siegel von Lucifer.

Darunter folgt dann der Drudenfuß, fälschlicherweise hier von einigen als Pentagramm bezeichnet (Pentagramm bezeichnet lediglich die 5 Dreiecke die zur Form genutzt werden, nicht dessen Ausrichtung) . Der Drudenfuß zeigt eine Spitze nach unten und zwei Spitzen nach oben. Es wird in vielen Kulturen benutzt, also auch nicht unbedingt etwas Satanisches, eher etwas Mystisch/Kosmisches.

Nun folgt der Baphomet, bzw das was von ihm übrig ist, denn lediglich der Schädel. Der Satanismus stellt oftmals den Menschen mit dem Tier gleich. Sinngemäß gibt es hunderte Definition dsfür, genaueres lässt sich kaum sagen. Der Baphomet in seiner Ursprungsform, hat mit dem Satanismus an sich nichts zu tun. Eliphas Levi zeichnete Baphometen erstmals in der Form, in der es der Satanismus gerne übernimmt, im Laufe des 19. Jahrhunderts. Vorlage dafür waren Heidnische Gottheiten und Vorbilder aus den Ägyptischen und Keltischen Darstellungen. Bildkontext bezieht sich aber ebenfalls wieder auf das satanische Sinnbild.

Die Wörter hatte bereits JoergBauer übersetzt in seiner Antwort.

"Lylusay Tateros Volt Sids Lucifer" heisst es im Original (Die Leserichtung des äußeren Kreisrandes endet erst bei "Lucifer") - ist jedoch keine Sprache. Das ist mehr oder weniger frei erfunden und aus mehreren Sprachelementen frei zusammen gesetzt. Hört sich toll an bedeutet jedoch nichts - zumindest nichts reales. Die Band, welche hinter diesem Namen steht äußert den Sinn dieser Zeile als Kraftgebende Quelle Lucifers. Sie soll die Tore öffnen und das innere Feuer und Chaos herbeirufen.

Ich hoffe ich konnte dir alles möglichst gut erklären 😁

Die Übersetzung Lautet "Es gibt keinen Gott, ausser mir selbst" mit dem Luzifer Schriftzug drüber, kann man das so deuten, daß Luzifer sich selbst als die höchste Macht und über Gott gestellt ansieht.

Was soll man da erklären, es ist offensichtlich.

Ein Pentagramm, Baphomet in der Mitte, oben Lucifer plus die Zahl des Tieres.

Die Übersetzung hast du schon bekommen, eigentlich ist es auf den ersten Blick verständlich.

Also, erstmal:

Was hat das deiner Meinung nach mit Psychologie zu tun?

Wenn du deine Frage genauer formulierst, kann ich sie auch beantworten. Was genau verstehst du nicht? :)

Nanami106
Fragesteller

Die Bedeutungen z. B nullus oder esbdeus

flowergirl1403  31.01.2020, 22:07
@Nanami106

Hmm... Also, es ist Latein und ich habe Latein in der Schule gewählt, bin aber noch nicht so weit, aber ich weiß, dass "... Est deus..." - "... ist Gott... " bedeutet.

666 ist die Zahl des Teufels/Antichristen.

Tut mir leid, ich helfe dir, glaub ich, kaum... 😅