Das ist hier ein Bild von Helena Sobek, das ich als Halstuch kaufe. Könntet ihr hir zwei Menschen sehen,die sich küssen? Ein weiblichen Kopf und ein männlichen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich sehe die zwei 66%
Leider nein 34%
Foxy0M0  10.08.2022, 09:27

Ich glaube ja aber irgendwie sieht es aus wie zwei Fische die sich küssen

SternN1
Fragesteller

Hm. Ja, könnte sein 🙃

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich sehe die zwei

Klar. Stark abstrahiert, aber sichtbar. Links unten die Frau (kleinere Person mit stärker betonter Frisur) und rechts oben der Mann.

SternN1
Fragesteller

Ja. So sehe ich es auch. Mehrere Menschen sehen hier zwei Fische. Kann es sein?

421054  10.08.2022, 09:47
@SternN1

Das wird wohl an der Form des rechten "Auges" liegen, das sehr fischartig wirkt und ggf. auch an einigen der umgebenden Linien, die an Wellen, also Wasser erinnern. Aber klassische Fischformen sind nicht erkennbar, auch fehlen jegliche Andeutungen von Flossen.

Also wenn du es nicht vorher verraten hättest, wäre es schwieriger gewesen. Mit dem Vorwissen kann man Küssende erkennen.

Ich erkenne aber nicht, dass es Mann und Frau sein sollen. Könnten auch zwei Aliens sein. Die Figuren sehen ja nicht mal wirklich menschlich aus. Beide scheinen längere Haare zu haben. Auf das Geschlecht könnte ich hier nun wahrlich nicht schließen. Zwei Frauen käme mir sogar plausibler vor.

Insgesamt ist mir solche Kunst aber eher fremd und erschließt sich mir nicht.

Ich sehe die zwei

Das nicht, aber die beiden herz(oder hoden-)förmigen Dinger
fast genau in der Bildmitte könnten Lippen sein.

Hundertstel  10.08.2022, 09:29

Das sehe ich auch. Hoden und Vulva. Der Rest sollen wohl DNA Stränge sein.

SternN1
Fragesteller

Wo siehst du Hoden und Vulva? Ich sehe es nicht...würde aber gern..

SternN1
Fragesteller
@Tannibi

Ich bin neu hier.... mache Fehler.. Sorry

Leider nein

Sieht für mich wie ein Alien aus.

lilymore  10.08.2022, 09:40

...war auch mein Gedanke

Ich sehe die zwei

… aber nur, weil Du es gesagt hat. Da sucht man dann ja danach.

So, ohne den Hinweis, hätte ich das wohl nicht gesehen. 🤷‍♂️

Labedenhasen  10.08.2022, 09:29

Genau! Und ein Geschlecht kann ich nicht sehen :-)

SternN1
Fragesteller

Ist es wichtig beim Küssen?

Waldmensch70  10.08.2022, 10:37
@SternN1
Ist es wichtig beim Küssen?

Ich verstehe diesen Kommentar nicht,

Ich habe Dir gesagt, was ich in dem Muster erkennen kann. Wie passt die Rückfrage zu meiner Antwort?

Labedenhasen  10.08.2022, 11:33
@SternN1

In der Frage wird erwähnt, was man sehen kann. Ich kann das eben nicht. Worauf zielt dein Kommentar/deine Frage ab?