Freizügige Oberteile lenken die männlichen Menschen ab?

7 Antworten

Ja, das lenkt ab weil die Gedanken schnell ins sexuelle abdriften.
Deshalb passt das auch nicht für Schule und Beruf.

Oft sprechen das nur die Lehrerinnen an. In vielen Schulen ist das so abgesprochen. Der Grund ist, dass kein Lehrer in den Verdacht der Übergriffigkeit kommen soll, indem er das Thema anspricht wenn er z.B. eine Schülerin auffordert ihren Kleidungsstil zu ändern.

Habe viele Lehrkräfte im Bekanntenkreis 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Girl570l
Fragesteller

Achso okay, aber was ist wenn nur die männlichen Lehrer bemerken, dass sich jmd Freizügig kleidet. Sagen die dass den weiblichen Lehrerinnen oder machen sie gar nichts?

EugeneHKrabs  19.01.2024, 17:03
@Girl570l

Ja, genau. Die männlichen Lehrer sagen es den weiblichen Lehrerinnen. Und die sprechen dann die Schülerin an.

Es stimmt, dass manche Jungs/Männer (besonders in der Pubertät, da sind manche EXTREM hormongesteuert) sich von Frauen oder Mädchen in freizügiger Kleidung leicht ablenken lassen, und dann wirklich nicht anders KÖNNEN, als ständig hinzustarren. Das ist der Punkt, den einige Mädchen und Frau einfach nicht kapieren (wollen). Frauen und Mädchen sind da in ihrer Verhaltensweise einfach anders als Jungs und Männer.

Speziell "bauchfrei" sehe ich aber gar nicht als so kritisch an. Tief ausgeschnittene Oberteile, wo der halbe Busen raushängt, sind da viel kritischer. Oder superkurze Röcke oder Hotpants, wo die Hinterbacken "mehr als nur zu ahnen" sind.

Nihad577  19.01.2024, 14:33

Kann ich nur zustimmen

Romy0  19.01.2024, 14:45
Das ist der Punkt, den einige Mädchen und Frau einfach nicht kapieren (wollen).

Falsch, das ist den meisten sehr wohl bewusst. Jedoch gehört das Problem an der Wurzel gepackt. Es macht mehr Sinn, wenn Männer lernen sich zu beherrschen als Frauen vorzuschreiben was sie anziehen sollen.

Dampfschiff  19.01.2024, 14:49
@Romy0

Noch so eine, die es einfach nicht kapiert. Mit exakt der gleichen Begründung könnten auch Männer von Frauen verlangen, dass Frauen während ihrer Periode nicht so unausgeglichen sein sollen. Völliger Blödsinn. Der Mensch unterliegt nun mal hormonellen Einflüssen, gegen die er sich nur sehr begrenzt wehren kann.

Man kann von Jungs und Männern verlangen, dass die keine Frau, kein Mädchen unerlaubt anfassen dürfen, nur weil sie sich freizügig anzieht. Das "Hinsehen-müssen" ist bei stark hormongesteuerten Jungs (es gibt natürlich auch die anderen) nicht zuverlässig abschaltbar.

Romy0  19.01.2024, 15:07
@Dampfschiff

Niemand hat gesagt, dass ein „mal kurz hinsehen“ verwerflich ist, es kommt immer auf die Art und Weise drauf an. Aber deine Aussagen sagen schon viel über dich, Frauen sind während ihrer Periode also alle unausgeglichen? Was für ein misogyner Unsinn… und Männer sind auch keine Tiere die sich nicht benehmen können, auch wenn du sie hier so hinstellst.

Sowas zieht schon die Blicke auf sich aber ne extreme Ablenkung ists auch nicht.

Dafür braucht es mehr als Bauchfrei.

Also könnt ihr euch wirklich nicht Konzentrieren wen ihr ein wenig vom Bauch einer Schülerin sieht..?

Direkt konzentrieren im Deutschunterricht kannst du dich aber auch nicht, oder

adabei  19.01.2024, 14:22

Ähnliches habe ich mir auch gedacht. 11 Fehler in so einem kurzen Text, Kommafehler nicht mitgerechnet.

Nein gar nicht. Bei ins trägt gefühlt jede zweite bauchfrei, einige auch im Winter. Ist total normal. Auch Hotpants im Sommer wo ja auch gern mal ein Aufriss gemacht wird ist Standard. Regt sich hier keiner drüber auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung