Könntet Ihr Euch vorstellen,in einem Land/Gebiet mit regelmäßigen Naturkatastrophen zu leben(Pazifischer Feuerring: Costa Rica, Japan, Philippinen, Neuseeland)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Besuchen und Leben beides ja 55%
Besuchen ja, Leben nein 27%
Besuchen und Leben nein 18%
andere Meinung (welche?) 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Besuchen ja, Leben nein

Ich bin ja froh, dass man in Deutschland halbwegs ruhig lebt, was solche Katastrophen betrifft.

OpiPaschulke  12.07.2023, 13:21

Danke für den Stern. :-)

Besuchen und Leben beides ja

Die meisten Unglücke passieren sowieso im Haushalt. Ich würde aber schon darauf achten, daß dieser Haushalt Erdbebensicher gebaut ist und nicht genau in der Gefahrenzone eines Vulkan liegt.

Besuchen und Leben beides ja

Klar kann ich das ... allerdings dann ausschliesslich Neuseeland und dann eben auch nicht in der primären Erdbebenregion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Besuchen und Leben beides ja

Ich habe in Chile gelebt und meist mehrmals die Woche leichte Erdbeben erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung