Wenn Deutschland 1:0 gewinnt gegen Costa Rica und Japan unentschieden spielt gegen Spanien ist dann D weiter?

also kann man folgendes sagen:

gewinnt Japan, dann kann D sogar 10:0 gewinnen und Japan wäre weiter

hat Japan unentschieden, dann muss D mind. 2:0 gewinnen damit D weiter ist

verliert Japan, dann kommt D mit 1:0 weiter.

5 Antworten

Ich denke, dann ist Japan weiter. Denn selbst wenn Japan 0 : 0 spielen würde, hätten beide ein Torverhältnis von 0 und beide 3 geschossene Tore. Dann ginge der direkte Vergleich an Japan.

iqKleinerDrache
Fragesteller

wirklich

edgar1279  30.11.2022, 17:57
@iqKleinerDrache

Ja. Also wenn Japan zum Beispiel 0 : 0 spielt, muss Deutschland 2 Tore schießen, damit sie mehr geschossene Tore haben. Wenn Japan ein höheres Unentschieden erzielt, dann muss Deutschland 2 Tore mehr schießen als Costa Rica, damit sie ein besseres Torverhältnis haben.

Nein.

Deutschland hätte dann die gleichen Punkte und das gleiche Torverhältnis, wie Japan. In dem Fall zählt der direkte Vergleich und den hat Japan gewonnen.

edgar1279  30.11.2022, 15:05

Endlich einer, der es checkt. Danke.

wenn DE gewinnt und Japan verliert oder Unentschieden spielt, ist DE weiter

edgar1279  30.11.2022, 15:03

Bei 1 : 0 wäre ich mir nicht so sicher. Denn dann haben Japan und Deutschland ein Torverhältnis von 0 und beide 3 geschossene Tore. Dann zählt der direkte Vergleich und der ginge an Japan. Vorausgesetzt Japan würde 0 : 0 spielen.

ChristianLE  30.11.2022, 15:07
@edgar1279

Selbst die geschossenen Tore spielen keine Rolle. Nur die Tordifferenz.

edgar1279  30.11.2022, 15:09
@ChristianLE

Doch, das schon. Bei Punktgleichheit: 1. Tordifferenz aus allen Gruppenspielen dann 2. Anzahl der erzielten Tore aus allen Gruppenspielen dann erst 3. der direkte Vergleich.

edgar1279  30.11.2022, 15:13
@ChristianLE

Ich hab mich vor ein paar Wochen selbst gewundert. Kann mich nämlich nicht erinnern, dass das Kriterium der geschossenen Tore irgendwann schon mal so weit oben in der Reihenfolge stand.

ChristianLE  30.11.2022, 15:31
@edgar1279

Eben.. Bei der CL oder EL liegt der direkte Vergleich meines Wissens noch vor den geschossenen Toren.

Dann kommt es auf das Torverhältnis an

iqKleinerDrache
Fragesteller

und wie ist das ?

Booooman  30.11.2022, 15:10
@iqKleinerDrache

Bei Punktegleichheit zählt dann nur, wer die meisten Tore geschossen hat.

Wenn z.B. Japan 4 Punkte hat und bisher 4 Tore schoss und Deutschland 4 Punkte hat, aber 5 Tore schoss, ist Deutschland weiter.

iqKleinerDrache
Fragesteller
@Booooman

es sind doch dann alle spielöe gespielt. also müsste man das exakt haben

mottral  30.11.2022, 15:01

nein, bei unentschieden Spanien - Japan und Sieg DE ist DE weiter

Booooman  30.11.2022, 15:03
@mottral

Dann hätte Japan 4 Punkte und Deutschland auch.

ChristianLE  30.11.2022, 15:08
@mottral

Aber nur, wenn Deutschland mit mindestens 2 Toren unterschied gewinnt.

archibaldesel  30.11.2022, 15:18

Falsch, das wäre dann nämlich gleich. 1:0 ist dasselbe Torverhältnis wie 2:1. Dann wird der direkte Vergleich herangezogen.

edgar1279  30.11.2022, 15:22
@archibaldesel

Nach dem Torverhältnis kommt erst das Kriterium der mehr geschossenen Tore, dann erst der direkte Vergleich.

Kommt auf das Torverhältnis an