Könntet ihr euch vorstellen mit einem Bestatter/in zusammen zu sein?

6 Antworten

Solange sie die Arbeit nicht mit nach Hause bringt.

Kommt drauf an wie man mit seinem Job umgeht. Die haben auch schlechte Tage und brauchen mal mehr Aufmerksamkeit und Verständnis.
Das ist aber von Mensch zu Mensch verschieden und dafür gibts eben auch die Kennenlernphase, ob man damit zurecht kommt oder nicht.

Belle91559
Fragesteller

Mir wäre alleine der Gedanke, daß er/sie den ganzen Tag tote Menschen berührt nicht angenehm. Ich habe Respekt vor diesem Beruf, könnte mir aber so jemanden nicht als Partner vorstellen.

csor77  24.05.2024, 12:40
@Belle91559

Über das berühren denken sie nach einer Weile wohl selber nicht mal mehr nach.
Krankenhauspersonal berührt kranke Menschen, in der Lebensmittelindustrie tote Tiere. Irgendwann gehört es zum Job.
Niemand erwartet von dir das du mit allen zurecht kommen musst, du hast ja die freie Partnerwahl und wenn dich das Thema bewegt, dann ist es eben so.

Je älter man wird, desto häufer haht man die Möglichkeit darüber insgesamt nach zu denken und manchmal passt man seine Meinung ja auch an.

Hallo,

Ich m44 kann mir durchaus vorstellen mit einer Bestatterin mich zu daten oder mit ihr eine Beziehung zu haben. Das ist einfach ihr Job und ein sehr ehrenvoller noch dazu. Ich hätte damit keine Probleme. Komme aber auch aus der Pflege wo auch manchmal gestorben wird.Tod gehört zum Leben dazu, dass sehe ich als ganz normal an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Kein Problem, ich finde den Job sogar ziemlich interessant.

Ich denke, das würde definitiv gehen...

Ich verstehe nicht, wo da ein Problem ist. Man muss ja nicht unbedingt mit seinem Beruf zu tun haben, wenn man das nicht möchte.

Belle91559
Fragesteller

Ich denke spätestens, wenn man verheiratet ist wäre das kaum zu verhindern. Und wenn man direkt zu Beginn eine Abneigung spürt sollte man es lassen. Damit geht ja jeder anders um. Ich habe aber trotzdem Respekt vor diesem Beruf.

XXsadXX  24.05.2024, 12:46
@Belle91559

Wieso sollte man unbedingt heiraten und das was damit zu tun haben müssen? Bei anderen Berufen macht auch keiner ein Drama draus. Wenn das sein eigenes Bestattungsunternehmen ist, dann wird der doch auch noch gut verdienen.

Belle91559
Fragesteller
@XXsadXX

Es gibt aber halt menschen, die ungerne damit tagtäglich konfrontiert werden.

XXsadXX  24.05.2024, 12:49
@Belle91559

Wo wird man den bitte damit konfrontiert? Ich kenne nur wenige Menschen, die viele Details über ihren Beruf erzählen

Belle91559
Fragesteller
@XXsadXX

Es gibt halt für dieses Thema sensible Menschen.In einer Beziehung ist es normal auch mal über das berufliche zu reden. Manche schreckt halt auch der Gedanke ab, das der Partner den ganzen Tag tote Menschen anfasst ect. Das ist halt nicht jeder mann's Sache. Der gang zum Bäcker ect ist halt alltäglichen, der zum Bestatter halt nicht. Der eine mag huhn der andere nicht. So ist es mit allen Dingen im Leben.. Man sollte beide Seiten respektieren. Es gibt auch Menschen, die nicht gerne zum Friedhof gehen usw