Könntet ihr euch vorstellen einen Partner zu haben der Taubstumm ist ,bitte Ehrliche Antworten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Na klaro warum nicht !! 57%
Nein sorry kann ich mir nicht verstellen !! 43%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Na klaro warum nicht !!

Wir haben in der Familie eine Taubstumme Person und ehrlich gesagt, weder der Ausdruck taub noch stumm passt. Man gewöhnt sich an das anders und es funktioniert super. Sehe das nicht als Hinderungsgrund für eine Beziehung.

Na klaro warum nicht !!

wäre eine tolle Erfahrung, und ich vermute ich würde, besser mit der Person klar kommen, als mit einer die reden kann

Nein sorry kann ich mir nicht verstellen !!

Ich würde das jetzt nicht grundsätzlich ausschließen wollen. Wo die Liebe hinfällt, hat man ja nicht immer in der Hand. Aber zugegebenermaßen, hatte ich noch nie mit Gehörlosen zu tun. Ich bin eher der schweigsame Typ, der gut zuhören kann, in meiner Beziehung. Keine Ahnung, wie sich das mit einer gehörlosen Frau die nicht sprechen kann auswirken würde. Aber vorstellen, kann ich mir das nicht wirklich.

Na klaro warum nicht !!

Er kann ja nichts dafür und er möchte vielleicht auch Kinder und eine Partnerin.

Versetz dich mal in seine/die Lage!

Wolltest du das man nichts mehr mit dir zu tun haben wollte deswegen.

Und du ewig ungekürsst bleiben musst.

Na klaro warum nicht !!

Sind seine charakterlichen Eigenschaften deswegen weniger gut?