Könntet ihr euch vorstellen dass Elon Musk für seine Fans irgendwann sowas wie ein Gott werden wird?

Es müsste eingeborener sohn heißen oder? Zumindestens wollte ich das schreiben

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich denke nicht 36%
Gott nicht, mehr so eine art Messias 27%
Das könnte durchaus sein 18%
Ich glaube an Elon und seinen eingewachsenen Sohn X-Æ A-XII 18%
Ja, um den wird irgendwann eine Religion entstehen 0%
Ich bin mir nicht sicher 0%
Andere Antwort... 0%

4 Antworten

Ich denke nicht

Wenn man seine MitarbeiterInnen zum Teil miterlebt, dann ist er für sie schon jetzt eine Art "Gott". Man merkt, sie sind von dieser Persönlichkeit total fasziniert. Sie scheinen den Eindruck zu haben, dass es für ihn keine Grenzen gibt.

Als Erlöser glaube ich jetzt nicht. Denn eine Wirkung für nach dem Tod kann er ihnen nicht anbieten. Eine Mitmenschlichkeit wie sie Jesus ausstrahlt, kann ich mir bei ihm auch nicht vorstellen. So lange sie gute Arbeit leisten, wird er voll zu seinen MitarbeiterInnen stehen. In finanzieller Not oder bei psychischen Problemen würde ich mir jetzt von ihm keine Hilfe erwarten - ausser er möchte uns unbedingt als Mitarbeiter halten. Dann geht es aber um das was sie leisten und nicht um den Mensch an sich.

Gott nicht, mehr so eine art Messias

Nun ja, er hat seine Tech-Jünger - wie einstmals Steve Jobs.

Das ist aber eher mit Schauspielern und Musikern vergleichbar.

Heute können eben auch Unternehmer richtige Promis werden, die Kreischanfälle auslösen.

Ist doch praktisch. Dann kann ein Laptop mit gleicher Hardware das 3fache kosten als bei der Konkurrenz.

Aber bis zum echten Gott und Religion fehlt noch sehr viel.

Und mit dem Kauf von Twitter und seinem dortigen Agieren hat er bereits einiges seiner Hybris verloren.

Er hat für mich nichts von einem Gott - dafür sehr viel von einem James-Bond-Superschurken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum
Ich glaube an Elon und seinen eingewachsenen Sohn X-Æ A-XII

Der Altar steht bereit, mit dem verscherze ich es mir nicht. Direkt neben mein Andrew Tate Gemälde.

Reinkanation
Fragesteller

Ich weiß nicht ob die passen, ich würde den eher neben die Stef Jobs Skulptur aufbauen

Ich glaube an Elon und seinen eingewachsenen Sohn X-Æ A-XII

Jetzt wo Steve Jobs nicht mehr ist, was bleibt einem übrig? Und geilere Autos als VW und bessere Raketen als die NASA baut er auch. Was will man mehr?