Ist Elon Musk wirklich so Schlau oder macht er nur die Ideen und Das Team macht es?

6 Antworten

Sein IQ ist weit ĂŒber dem Durchschnitt, aber was ihn so erfolgreich macht, ist eher sein Durchhaltevermögen. Beides zusammen sind Erfolgsgaranten.

Und nein, er arbeitet auch aktiv mit.

seit wann hat der den ideen die es nicht schon 1970 in der zeitschrift hobby gab . das meiste ist echt schon uralt . elektro autos gabs schon ganz frĂŒh . hyperlopp ist aus einem uralt heft . also wirklich soviel neues sehe ich da nicht. eher dinge wo ich mich frage warum wir ds zulassen . 40 tausend satelliten nur weil er paar millisekunden besser sein will fĂŒr traiding geschĂ€fte . wehm nĂŒtz sowas

Ruhrpotter4324  23.10.2021, 00:44

Wie kannst du eigentlich ein Community-Experte fĂŒr Technik sein? Gestern das zu Bill Gates und heute dieser Kommentar. Verstehe ich nicht.

TechPech1984  23.10.2021, 00:47
@Ruhrpotter4324

dann beschĂ€ftige dich mit dem was nicht nur Werbung der BigTech ist . sondern woher die dinge kommen . am besten guckst ud auch mal Herrn Welzer an , der erklĂ€rt dir das gerne . Ich kann nix dafĂŒr das du jedem Hype hinterhergest und andere meinung nciht mal nachguckst. ich hab wenigstens historisches wissen .

wie gesagt, wenn dich andere meinungen stören weil sie nciht deine meinung sind, ist das ok . deswegen heist es aber nciht das nur du richtig liegst . klar wennj ich dein könig degradiere dann hat er natĂŒrlich kleider an obwohl er nackt ist .

guck mal ĂŒber den tellerand hinaus als in deiner blase festzustekcne, das machen profis und experten auch .

Ruhrpotter4324  23.10.2021, 00:50
@TechPech1984

Mir geht es nicht um deine Meinung, sondern um die Aussage

wehm nĂŒtz sowas

Beide haben mit Dinge umgesetzt und die Technologie vorangebracht. Wie kann man da als Technik-Experte solche Aussagen tĂ€tigen? Ich maße mir auch nicht an, dass ich alles weiß, aber Fakt ist, dass diese Leute die Gegenwart extrem prĂ€gen.

Und bloß weil ich das anerkenne, ist er nicht mein König. Wenn es doch so einfach ist, warum haben wir dich nicht als unseren nĂ€chsten Elon Musk, Bill Gates oder Steve Jobs? Sorry, ist auch nicht böse gemeint, aber wie kann man solche genialen Köpfe - und das sind sie nunmal - so falsch einschĂ€tzen. 😅

flauski  23.10.2021, 00:52
@Ruhrpotter4324

Du bist da nicht allein. Zum Sachlichen kommt auch noch die Sprache hinzu. Die ist auch ein wenig arg holprig.

TechPech1984  23.10.2021, 00:55
@Ruhrpotter4324

jaja folg du deinem gure und blende alles aus .

egal .

ideen sind das eine umsetzen das andere, aber das hast du nicht verstanden .

tztz .

bleib in deiner blase und denk was du fĂŒr richtig hĂ€lst , sei schön regierungstreu und konzernglĂ€ubig , dann bist du immer bei den richtigen .

aber unwissenheit schĂŒtz halt vor dummheit nicht .

guten abend .

und ich dachte du kommst mit argumenten lol .

gleich sagte auch noch tesla ist super ... ja fĂŒr superreiche . da ist china schon viel viel weiter ... die haben alles schon lange umgesetzt da brauch es kein elon . aber wie gesagt, du guckst ja nur hier vor deine eigene tĂŒr . das machen experten aber nicht . die gucken auf der welt , wie elon auch und dann adaptieren die das .

warste schon mal in china . die sind meilen vorraus . meilen und haben das alles schon lange durch wo wir gerade anfangen .

Ruhrpotter4324  23.10.2021, 01:06
@TechPech1984
aber unwissenheit schĂŒtz halt vor dummheit nicht .

Ich weiß nicht, ob ich mit dem Deutsch anderen Dummheit vorwerfen wĂŒrde. Und WTF, was hat das mit Regierungstreue zu tun, lol 😂

Du redest irgendwie voll viel Nonsens, der nichts damit zu tun hat. Inwiefern ist die fĂŒr die Bewertung Elon Musks denn relevant, ob er Autos fĂŒr Superreiche baut? Zumal das nicht zutreffend ist, einige Normalverdiener fahren einen Tesla.

Ist ja auch egal, die Diskussion hier bringt nichts.

RakonDark  23.10.2021, 04:02
@Ruhrpotter4324

Sie hat aber recht , Meister Ruhrpotter4324 .Kann es sein das Du sehrJung bist und absolut keine Ahnung hast wie alles begann . Ganz schon verblendet worden von der BigTech .

Elektroautos gabs schon frĂŒher als Autos mit Benzin . Auch den Hyperloop gab es schon weit bevor die Technik ĂŒberhaupt möglich gewesen wĂ€re.

Mit Bill Gates und Steve Jobs wie in ihrem anderen Artikel hat sie auch recht.

Solltest dich wirklich mal mit Geschichte der Technik beschĂ€ftigen . Dann wĂŒsstest Du auch warum Du kein Experte bist . Du redest den BigTech nur nach dem Mund . Lerne eigenes Denken und ĂŒberprĂŒfen von Dingen die Dir Ältere sagen . Denn Du hast nur eine Meinung die anderen aber Erfahrung .

bagasicHD  23.10.2021, 22:06
@RakonDark

Was geht denn hier ab. Ist ja beschĂ€mend. Technik Experte😂. Deutschland besteht nur aus Neid und Faul. Jeder der Reich ist und kein Deutscher Tennisspieler ist, ist ein Nichtsnutz und hat nicht erreicht. Wacht mal auf aus eurem Neid

ich denke einen gewissen grad teschnischen verstÀndisses hat er schon. aber seine wahren stÀrken sind das marketing und die (selbst)prÀsentation.

beste beispiel ist xerox. die hatten die grafische benutzeroberflÀche schon vor microsoft und apple, aber nie wirklich was draus gemacht.

das erste smartphone war ĂŒbrigens ein hp. auch das wurde nicht richtig vermarktet. erst als steve jobs kam, und die leute heiß drauf gemacht hat, wurde es gekauft.

lg, anna

Antwort Nummer 2, allerdings mĂŒssen die Firmen irgendwie populĂ€r geworden sein, also hat Elon Musk sich frĂŒher selber selbstverstĂ€ndlich alles ausgedacht und dann allerdings aber auch richtig geplant und daran mitgearbeitet. Heute arbeitet und plant er alles immer noch mit, aber wahrscheinlich ï»żmacht er nicht mehr ganz so viel.

TechPech1984  23.10.2021, 00:50

naja viel hat er sich ja nciht ausgedacht, er hat es eher umgesetzt in dem er geld gesammelt hat und losgelegt hat . das meiste gabs schon ewig .

auch steve hat viel einfach nur umgesetzt , aber wenigstens noch einiges hinzugefĂŒhgt an konzept .

viel abgeschaut bei Steve der musk hat .

NFSMostWanted29  23.10.2021, 00:52
@TechPech1984

Er hat sich sehr viel ausgedacht und alte Ideen auch extrem verbessert. Man muss ziemlich intelligent sein, um sowas zu schaffen, was er geschafft hat.

Der Typ ist halt einfach ein erfolgreicher GeschÀftsmann und hat vielleicht zukunftstrÀchtige Ideen. Aber was bezeichnest du als schlau? Also ich finde Einstein oder Leibniz schlau.