Elon Musk ist ein Sigma?

.

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Elon :( 83%
Ich feier ihn, witzig 😂 17%

5 Antworten

Ich feier ihn, witzig 😂

Twitter ist schon eine toxische Plattform und das Elon Musk einfach so 50 % der Belegschaft entlässt ist echt hart. Außerdem gibt es eine Sammelklage der entlassenen Mitarbeiter*innen, weil solch große Entlassungen ein 60 Tage vorher angekündigt werden müssen. Ich denke, dass dieser Rechtsstreit leicht zugunsten der entlassenen Mitarbeiter*innen entschieden wird, weil ja alles von heute auf morgen ging. An sich ist die Aktion ein Schuss in den Ofen, aber ich denke nicht, dass das das Ende ist.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/twitter-entlassungen-105.html

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/twitter-elon-musk-entlassungen-1.5687239

Elon Musk ist kein dummer Mensch und ich denke er hat vor die Plattform zu reformieren. Witzig find ich es nicht, aber vielleicht wichtig und richtig. Denke auch, dass neue Mitarbeiter*innen eingestellt werden und dafür gesorgt wird, dass es weniger toxisch wird.

Elon :(

Es ist auf jeden Fall ein Mensch zu dem man Aufsehen kann , das was er schon im Leben erreicht hat, hat auf jedenFall Respekt verdient, aber das er einfach viele Mitarbeiter ( evt. Grundlos) feuert geht auf jeden Fall nicht klar. Und die Leute die hier schreiben ,,ScHeIß kApItAlIsTeN ScHwEiN" ,die sind einfach nur Neidisch auf ihn ,weil es in ihrem eigenen Leben gerade nicht so gut läuft.

Borddoktor  05.11.2022, 13:31

Wenn man sich mal mit Musk beschäftigt, wird man herausfinden, dass er selber eigentlich gar nichts erreicht hat. Er hat durch seine Eltern bereits über ein moderates Vermögen verfügt, womit er in Unternehmen wie Tesla eingestiegen ist und durch die Börse profitiert hat. Er hat erst angefangen eigene Unternehmen zu gründen, als sein Tesla Anteil extrem viel Gewinne eingefahren hat. Er hat dieses Unternehmen nicht gegründet, er war nur Mitinvestor.

Und ehrlich gesagt benimmt er sich wie ein absoluter Arsch, hält Staaten der dritten Welt bewusst in prekären Situationen um seinen Nachschub an billigen Arbeitskräften aufrecht zu erhalten, besticht Lokalregierungen um günstige Konditionen für seine Fabriken zu erhalten und hat doch allenernstes vorgeschlagen, Taiwan solle sich mit China "arrangieren", aka ein eigenständiges demokratisches Land solle mithilfe eines Sonderdeals Teil von China werden. Der Mann ist das genaue Gegenteil von jmd zu dem man "aufsehen" kann.

Vogtlandrapper  05.11.2022, 15:29

Er hat selber gar nichts erreicht. Er ist nur durch unseriöse Geschäfte und auf Kosten anderer reich geworden.

Elon :(

Ich finde ihn sehr denkwürdig - habe kein gutes Gefühl bei der ganzen Sache.

Liebe Grüsse,

Anna

Elon :(

Das passiert mit so vielen Menschen die zu viel Geld und zu viel Maxht haben…

Schade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Allgemeinwissen
Vogtlandrapper  05.11.2022, 15:31

Musk hat so viel Geld. Warum gibt er es nicht für etwas sinnvolles aus ? Er könnte sich z.B. ein neues Hirn kaufen.

KirraSophie  05.11.2022, 15:51
@Vogtlandrapper

er macht ja auch viel gutes. Das möchte ich nicht infrage stellen. Aber er ist momentan irgendwie auf dem „ich muss mich präsentieren und allen zeigen wer ich bin“ Trip…

Elon :(

Ich finde eher erschreckend, was er da anhat. Achtet auf die Brust