Kônntest du dir das vorstellen als Lehrer zu arbeiten?
Ist es schwer stellt nur wie geil wäre es
13 Antworten
Ja und ich habe es schon getan. Allerdings in der Erwachsenenbildung. Das ist einfacher, weil die wollen lernen.
Alle Kommentare gegen Handys und Tabletts erachte ich als Weltfremd. Du bekommst die Aufmerksamkeit der Schüler nicht durch Verbote, sondern nur in dem die Darbietung des Stoffes die Aufmerksamkeit der Schüler erregt. Ein guter Lehrer war auch schon immer ein guter Entertainer. Jemand, der sein Publikum mitreißen konnte. Die Lehrer, die auf abschreiben und Sturers lernen gesetzt haben, wurden gnadenlos abgestraft.
Ja, es ist korrekt, dass es die Wissendareichungsform einer Universität ist. Aber auch da wird der Stoff vorgetragen. Und wieder ist es ein Entertainer, genannt Professor.
Ansonsten? Kinder sind wie ein Sack Flöhe, man muss sie dazu bringen, in der Mitte hocken zu bleiben. Damit auch jedes was von der Weisheit des wissen etwas abbekommt.
Ich würde in 2 Tagen rausfliegen weil ich den heutigen wischi waschi quark nicht mitmachen würde.
Ich würde handys und tablets einsammeln und dann wird gelernt.
Wer nicht mitzieht kann gerne 2 Stunden nachsitzen und etwas unterrichtsrelevantes herunterschreiben in dieser Zeit.
Wäre da einfach alte schule.
Die Schüler müssten mich nicht mögen. Hauptsache sie lernen was.
Ja ich kann den Wunsch gut verstehen.
Ich seh es genauso. Wenn ich überlege wie das teilweise heute zugeht....
Aber wie gesagt. Jemand wie ich würde nach heutigem Weichei gesetz 0815 sofort wieder rausfliegen.
Weil man muss ja lieb und nett und blabla sein.
Wer sagt das? Durchsetzen musst die Dich können. Bei den Kindern, aber auch Kollegen, Schulleiter und Eltern ...
Das kannst du eben nichtmehr.
Es gibt soviele regeln die lehrer einhalten müssen.
Ich habe das bei einer Umschulung mitbekommen. Da ist ein Dozent mal etwas "lauter" und strenger geworden eben wie damals.
Einer der Schüler ist zusammengeklappt und hat geweint.
Der Lehrer war ne woche später versetzt worden weil er ja so falsch unterrichtet hat....
Wie gesagt. Die Schüler sind da nichtmal das problem, die würde man in den griff bekommen.
Es sind die Regeln und Gesetze die es heute da alles gibt die einem Lehrer quasi NICHTS mehr erlauben.
Und DAS wäre etwas was man viel dringender ändern müsste. Eine Autoritätsperson die nicht DURCHGREIFEN darf ist einfach nur ein Witz.
Vorallem aus Teenagersicht.
Kann ich mir vorstellen. (Und vor rund 15 Jahren wäre das sogar noch denkbar gewesen.)
Heute allerdings rollen sich mir dabei die Fußnägel hoch.
Das fängt schon bei unvollständigen Sätzen der Schüler an..... (und dabei will ich mangelhafte Rechtschreibung, wie sie häufig vorkommt, gar nicht berücksichtigen.)
Es geht weiter mit dem Benehmen, mangelndem Respekt, nicht selten auch fehlendem Lernwillen und endet dann meist auch noch mit Anfeindungen gegenüber den Lehrern.
wie geil wäre es
Schülern etwas beibringen zu wollen, die darauf ihre schlechten Umgangsformen und mangelhafte Erziehung präsentieren?
Da kann ich mir ehrlich gesagt Besseres vorstellen.
Ganz ehrlich gesagt, ich könnte mir sehr wohl vorstellen, eine Berufsschulklasse oder auch eine Berufsfaschulklasse zu unterrichten. so (halbe) Kinder eher weniger.
Ja ich kann mir vorstellen als Lehrer zu arbeiten aber nicht unter den jetzigen Voraussetzungen. Ein geordneter Unterricht ist ja an vielen Schulen gar nicht möglich, das heißt, du musst dich mehr um Ruhe und Disziplin bei den Schülern kümmern, als das du Unterricht machen kannst.
Die Eltern sind selber nicht erzogen und sind dadurch natürlich nicht in der Lage, ihre eigenen Kinder zu erziehen. Das sollen dann die Lehrer machen?
Das wäre so als wolltest du ein schönes Auto fahren, aber ständig sind alle 4 Reifen defekt. Und immer wenn du neue Reifen drauf gemacht hast, werden sie sofort zerstochen. Du kommst nicht vom Fleck.
Und genau solche Menschen fehlen an unseren Schulen. Bitte geh hin und bring neuen (alten?) Wind rein!