Warum denkt ihr das eine Note sagt wie eure Zukunft wird?
Hallo unzwar regt es mich auf wie diese Jugend heute angst hat eine schlechte Note zu bekommen diese Lehrer machen jemand nur noch angst "ja wenn du das nicht schaffst dann wird es schwer für dich" was weiß ich dieses schulsystem ist beschissen hab eine 5 geschrieben sehr viele auch in meiner Klasse hat es mich interessiert nein weil leute ihr müsst verstehen nur weil du in einer Klausur eine 6 hast heißt es nicht das du dich nicht verbessern kannst lass dir nix von dem Lehrer sagen eine Note sagt dir nicht wie schlau du bist es ist nur eine Zahl ich wünschte es gäbe Punkte anstatt Noten es ist einfach nur stress für uns und die Jugend jeden tag angst zu haben Ärger zu bekommen zuhause weil man eine schlechte Note hat ich finde einfach das man sich erst garnicht interessieren soll wie gesagt es ist nur eine Note du kannst dich immer verbessern hab in meiner ersten deutsch Probe/klasur eine 5 geschrieben hab mich verbessert und habe eine 4 geschrieben bitte macht euch nicht so viel kopf es tut euch nicht gut!!
4 Antworten
Danke das mal jemand es erwähnt.
Wenn man eine schlechte Noten geschrieben hat ist das nicht gleich der Weltuntergang.
Die Note ist nur ein Feedback für eure Lernmethode.
Nicht mehr und nicht weniger.
Das stimmt man kann sich ja immernoch verbessern nur weil man eine schlechte Note schreibt heißt es nicht das alle deine anderen Klausuren genauso werden
In der Schule sind Noten egal, solange sie positiv sind. Spätestens in der Uni lernt man auch 4er zu schätzen.
Naja von einer 5 auf eine 4 zu kommen, ist immer noch kacke. Mit solchen Noten schaffst du nicht mal dein Abitur.
Ich möchte entweder Jura oder Medizin studieren und da muss man einser abi haben um überhaupt aufgenommen zu werden also wenn ich jetzt schon schlechte Noten schreiben würde, könnt ich Studium vergessen
Hallo unzwar regt es mich auf wie diese Jugend heute angst hat eine schlechte Note zu bekommen
???
weil leute ihr müsst verstehen nur weil du in einer Klausur eine 6 hast heißt es nicht das du dich nicht verbessern kannst
Das stimmt wohl, schlechter kann es ja nicht mehr gehen.
eine Note sagt dir nicht wie schlau du bist es ist nur eine Zahl
Ja, je nachdem eine Beängstigende.