Könnten eure erwachsenen Kinder jederzeit zurück zu euch ins Elternhaus ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, wäre für mich kein Problem 94%
Nein, auf gar keinen Fall 6%

15 Antworten

Wenn meine 3 Kinder mit Ehepartnern und den vier Enkeln gleichzeitig zu mir in die Eigentumswohnung einziehen wollten, wäre es für alle Beteiligte nicht zumutbar. Aber das ist auch nicht sehr wahrscheinlich, denn zwei der Kinder haben je ein eigenes Haus für das ich je die finanzielle Basis gegeben habe. Ein Kind mit Ehepartner und 2 Enkeln wäre auch schon sehr grenzlastig aber im Notfall machbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.
Ja, wäre für mich kein Problem

Auf begrenzte Zeit ja - auf Dauer nein

Gerade z.b. nach einer Trennung vom Partner ist es immer gut, wenn man kurzfristig bei seinen Eltern wieder einziehen kann

Ja, wäre für mich kein Problem

Ja klar, auch wenn mein Kind 50 Jahre ist, kann er oder sie jederzeit zu mir einziehen. Kind ist Kind egal wie alt es ist.

Ja, wäre für mich kein Problem

Man müsste dann schauen ob das mit den Zimmern so passt, oder ob man irgendwie oben etwas umbauen würde. Willkommen wären sie natürlich immer.

Na klar, allerdings wirklich begrenzte Zeit.