Könnte Syrio Forel aus Game of Thrones noch leben?

2 Antworten

  • Ja, der Ausgang des Kampfes ist ungewiss, sowohl in den Büchern als auch in der Serie.
  • Der Tod von Syrio Forel wird nirgends gezeigt und nie klar erwähnt. Man geht nur davon aus, dass Syrio mit Holzschwert gegen Trant in Rüstung keine Chance hatte. Theoretisch könnte es sein, dass er ihn irgendwie entwaffnet hat und fliehen konnte.
  • Meryn Trant lebt noch und ist weiter Teil von Jeoffreys Garde. Er wird erst in Staffel 5 durch Arya getötet.
  • Die Herkunft von Syrio ist interessant, ja, Er war das "erste Schwert" von Braavos und kann Arya diese spezielle, auf leichte Waffen optimierte Technik des "Wassertanzes" vermitteln, die völlig anders ist als die auf schweren Schwerten basierende Westeros-Technik.
  • Ich halte es persönlich für unwahrscheinlich, dass wir Syrio wiedersehen, aber völlig ausgeschlossen ist es nicht. Vielleicht ist er ja Teil der Goldenen Kompanie, die jetzt aus Essos erwartet wird?

Wenn das wahr ist, denke ich, dass wir das spätestens in der letzen Staffel herausfinden werden, wenn es zu den Großen Showdowns kommt.