Was findet ihr zu Tywin Lannister?

5 Antworten

Ehrlich gesagt mag ich Tywin Lennister.

Er gehört auch eindeutig zu meinen Lieblings Charakteren aus Game Of Thrones.

verreisterNutzer  05.06.2021, 16:05

Zu meinen auch schade das er recht früh gestorben ist aber nach seinen Tod hat man gesehen wie dumm seine Kinder sind. Das die ohne Tywin nichts hinbekommen haben. Wäre Tywin nicht gestorben wäre vllt Tommen noch am leben un den Hohen spatz hätte auch nicht gegeben. Jedenfalls hätte er nicht so viel Macht. Ich glaub wenn Tywin nicht gestorben wäre dann würden die Lannister immernoch auf dem Thron sitzen.

Tywin Lannister ist einer der schlausten Charaktere aus Got aber sein hass auf tyrion hat ihn zu fall gebracht. Er hat Arya nie gesehen und kannte sie daher auch nicht.

Tywin ist wohl einer der kompetentesten Charaktere in GoT. Der weiß was er will, und lässt auf seine Familie nichts kommen.

Seit dem Tod seiner Frau hat er aber jeden Skrupel verloren und will nur noch seine Familie hochbringen.

Fazit: Motive ok, die Mittel die er anwendet sind zu krass um ihn zu mögen. Auch wenn er bemitleidenswert wäre. Er kennt keine Gnade und schreckt vor nichts zurück. In Harrenhall hat er die folterungen nur gestoppt um Arbeitskraft zu bekommen.

Im Buch is der noch viel krasser. Er lässt z.b. wiederkehrende Deserteure verstümmeln.

Woher ich das weiß:Hobby
  • Tywin ist ein echter Mann, kompetent, Führungsfigur, dominant, seriös. Er steht zwar auf der falschen Seite und ist rücksichtslos, wenn es um Krieg oder um seine Interessen geht, aber er verfügt über ein gewisses Maß an Charakter, Ehre und Klasse und hat familienintern gewiss auch seine positiven Seiten an sich. Ich fand diese Figur wirklich klasse und bereichernd.
  • Ich denke nicht, dass er Arya Stark erkannt hat. Das hätte er gewiss zu seinem Vorteil genutzt, immerhin wäre sie die absolut perfekte Geisel und ideales Druckmittel gewesen. Nein, er hat nur erkannt, dass sie kein einfaches Mädchen ist, sondern besserer Herkunft und durch die Kriegswirren Gefangene wurde.

Er hat seine Gründe warum er so handelt. Sein Vater war schwach, deshalb war er wütend auf ihn und wollte alles besser machen.

Trotzdem ist er mir nicht sehr sympathisch.