Wen hat Arya getötet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest 1. bedenken, dass in der Serie die Augenfarbe nicht zu denen der Bücher passt, denn schließlich wird in den Büchern z.B. beschrieben, dass die Targaryen violette Augen hatten.

Und zum 2. solltest du in Betracht ziehen, dass in der Serie und Büchern einfach nicht alle genannt werden, die Arya umgebracht hat.

Denn auch in der Serie hat Arya auch noch einige umgebracht, die nicht auf der Liste standen.

Wie zum Beispiel die Soldaten der Lannister.

7bieralleine
Fragesteller

Daran habe ich garnicht gedacht, stimmt! Wie denkst du über die Wahrscheinlichkeit dass "die grünen Augen" die geschlossen wurden, nicht genannt wurden da sie durch "Zufall" geschlossen wurden (vlt einfach jemand der ihr in die Quere kam, und sie aber garnicht kannte wie in deinem Beispiel ein random Soldat oä)? (Zeitgleich, finde ich besonders diesen Tod alleine der Augen wegen, zumindest nennenswert um eben genau diese Frage zu beantworten haha)

Oder wurden die Grünen Augen einfach in das Zitat eingebaut um Spekulationen anzufeuern, mit der Absicht dies im fandom nicht offensichtlich zu beantworten wie bei Frey zb?

Was denkst du bzw was ist deine Wahrnehmung dazu? :)

Super Denkanstoß! Habe deine Punkte vollkommen außer Acht gelassen :)

Danke!!

LuciusArtorius  02.08.2023, 09:21
@7bieralleine

Ganz ehrlich? Das ist mir total egal. Ist eine Sache, über die ich nie nachgedacht habe. Und ich habe die Serie bereits 4 oder 5 Mal durchgesehen.

Das Zitat ist halt so "logisch", dass es einfach unwichtig ist.

Denn es gibt halt braune, blaue und grüne Augen. Das sind halt die Augenfarben der Menschheit.

Du solltest dem also meiner Meinung nach nicht weiter Beachtung schenken.

7bieralleine
Fragesteller
@LuciusArtorius

Verstehe ich vollkommen, häng mich leider zu gerne in jedes einzelne Detail rein und verzweifle, wenn es in einem fandom zu nicht jeder möglichen Frage auch eine Antwort gibt :D

LuciusArtorius  02.08.2023, 09:27
@LuciusArtorius

Aber wenn es dir so gar keine Ruhe lässt .. unter Walder Freys Söhne könnte noch einer mit grünen Augen sein.

Und ich glaube Rorge, oder zumindest sein Schauspieler hatte grüne Augen.

Damit ist der gude Waldee gemeint, er hat in der Serie tatsächlich grüne Augen :)

Lg

LuciusArtorius  04.08.2023, 06:14

Blöd nur, dass sein Schauspieler David Bradley blaue Augen hat.

Tatsächlich sogar.