Wie groß ist eigentlich Westeros?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey :) 

Zur bewohnerzahl kann ich dir bei der ganzen bevölkerung leider nichts sagen :’( ich glaube aber gehört zu haben das in königsmund etwa 400 - 500 tausend menschen leben. Dafür weiß ich das George rr Martin einmal gesagt hat das der kontinent etwa die größe von südamerika hat :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergleich die Vegetationszonen ihm buch mit den richtigen und dann weißt du wie ich mir es vorstelle(Ca von Helsinki (Winterfell) nach Marrakesch (Sonnenspeer) stell ich mir vor). Jedoch ist dir das ziemlich selbst überlassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze mal dass Westeros von der Mauer bis nach Dorne in etwa so groß sein soll wie Großbritannien, da George R R Martion das mittelalterliche Großbrittanien und Irland als Vorbild für die Bücher genommen hatte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr gute Frage, kann Sie dir aber leider nicht beantworten.

Lese gerade die Bücher, vielleicht lässt sich da irgendwann etwas in Erfahrung bringen. Bin auf jeden Fall selbst neugierig.

Danke für die Frage :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von avionicsmaster6
02.08.2016, 20:08

Ja, ich lese auch grad die Bücher :) Bin gerade mit dem ersten fertig.

0

Was möchtest Du wissen?