Trauma durch Video?!?
Ich habe vor 1-2 Jahren in einer Whatsapp-Gruppe ein Video zugeschickt bekommen. Ich dachte mir dabei natürlich erstmal nichts und hab es angeklickt.Plötzlich sah ich eine gefesselte Person, der die Kehle aufgeschnitten wurde(Vermutlich IS).
Danach war mir Schlecht, Schwindelig und vor meinen Augen hat es angefangen weiß zu flimmern.
Ich habe normalerweise kein Problem mit Blut in Serien/Filmen aber als in Prison Break einem Mafiaboss die Kehle durchgeschnitten wurde kamen wieder Schwindel flimmern und mir wurde wieder schlecht.
Als ich dann in einer anderen Serie wieder gesehen habe wie jemandem die Kehle durchgeschnitten wurde kam es wieder und jetzt frage ich mich ob das mit dem Video welches ich damals gesehen habe zusammenhängt. Die Symptome treten übrigens immer erst nach 1-2 Minuten ein und kommen erst langsam, werden stark ,halten dann für eine Minute an und verschwinden dann langsam wieder.
6 Antworten
Du musst umbedingt zur Polizei gegangen sag bitte du hast das damals gemacht
das kann schon sein, dass man durch so etwas traumatisiert wird. Nichts ist härter, als die Realität. Versuch es zu vergessen. Gruß
Ich verstehe nicht genau was du fragst. Am besten du besprichst das mit einem Arzt wenn du denkst es ist ein Trauma. Leider kann man psychische Probleme nicht so leicht anhand eines Textes erkennen. Es gibt viele Leute die mit Blut nicht umgehen können, von daher kann es sein dass du nur nicht abgehärtet gegen Gewalt bist. Kann man so aber nicht sagen, deswegen wäre ein Arztgespräch die beste Möglichkeit wenn du dir unsicher bist.
Mit Blut habe ich kein Problem deswegen verunsichert mich das ja...
Du musst das der Polizei zeigen.
Meine Frage war eher auf das trauma nicht was ich wegen des Videos tun soll bezogen aber trzd danke😅
Mit jemand reden ist das beste.
Wenn Du nicht zu einen Psychologen gehen willst, dass erzähle hier alles ganz detailliert.Schon das niederschreiben hilft oder such Dir ein spezielles Forum, evtl. diese hier:
Leider schon zu lange her. Hab das Video gelöscht die Gruppe verlassen und alle Blockiert