Auf welche mögliche Prophezeiung freust du dich in Staffel 8 von Game of Thrones?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Valonqar. Cersei wird vom kleinen Bruder erwürgt 42%
... 17%
Arya trifft erneut auf Melisandre und M stirbt in Westeros 17%
Dany, Khal Dogo und die Unfruchtbarkeit 8%
Azor Ahai Prophezeiung 8%
Stark Kinder und Schattenwölfe sind verbunden 8%
Quaithes Prophezeiungen. Dany muss nach Asshai 0%

3 Antworten

...
  • "Wenn die Sonne im Westen..." Ich glaube, diese Prophezeiung ist eigentlich ganz simpel, weil offensichtlich unerfüllbar. Würde mich sehr wundern, wenn da mehr als Träume, Visionen oder dergleichen herauskommen. Vielleicht war es aber auch einfach nur eine hohle Drohung und hat weniger zu bedeuten, als man denkt. Ob Daenerys wirklich noch mal schwanger wird, wird sich zeigen. Ich bin eher dagegen und längst nicht so überzeugt wie die üblichen Fan-Theorie. Aber möglich ist es natürlich schon.
  • "Um nach Norden..." ist meines Erachtens schon erfüllt. Das waren das ganze Hin und Her auf Essos.
  • Ich gehe davon aus, dass Arya und Melisandre sich tatsächlich noch mal wiedersehen. Auch die andere Prophezeiung von Melisandre, nämlich dass sie selbst und Varys nach Westeros zurückkehren und sterben werden, wird eintreten. Melisandres Spruch bezüglich der Augenfarben deute ich einfach als die vielen Gesichter, die Arya annehmen kann und ihre Funktion als Assassine. Der Spruch ist also bereits eingetroffen.
  • Dass die Stark-Kinder und die Schattenwölfe miteinander verbunden sind, ist ja offensichtlich und keine Prophezeiung im engeren Sinne. Die Wölfe haben eine Art magische Verbindung und beschützen die Kinder. In den Büchern kann Arya sich ja auch in Nymeria wargen. Mit etwas Glück sehen wir Nymeria noch mal wieder und auch Ghost ist ja noch am Leben. Die beiden Stark-Kinder, die noch Zukunft haben?
  • "Wird der Valonqar"... das wird eintreten, Cersei wird sterben. Ich sehe gar keine andere Möglichkeit. Die Prophezeiungen von Maggy the Frog sind bisher alle eingetreten, warum also nicht auch das Ende. Wer immer dieser kleinere Bruder ist, vielleicht auch eine Frau? Das Wort ist in Valyrisch wohl geschlechtsneutral. Doch Arya? Oder Cerseis viertes Kind, das es nicht geben wird? Fehlgeburt mit Todesfolge?
  • Die Azor Ahai-Prophezeiung hat in der Serie erstaunlich wenig Gewicht. Mal schauen, wie die Drehbuchautoren das lösen. Irgendwer wird den Nachtkönig besiegen. Vermutlich Jon. Bran und Daenerys werden ihren Teil beitragen.

KONKRETE ANTWORT

  • Am meisten freue ich mich auf die Auflösung von Daenerys Vision im "House of the Undying", also sie im eisigen, teilweise zerstörten Thronsaal, dessen Thron sie nicht erreicht. Wie genau ist das gemeint? Stirbt oder opfert sie sich jenseits der Mauer oder direkt im Kampf gegen den Nightking? Sicher ist für mich, dass der Nightking King's Landing erreichen wird, die White Walkers dabei sind, "the winter has come for King's Landing" sah man ja schon andeutungsweise an den Schneeflocken, als Jamie King's Landing verlässt.
  • Sehr gespannt bin ich aber auch auf das Ende der Story um Bran. Warum haben die Children of the Forest damals den NightKing erschaffen? Vielleicht kann Bran das sehen? Wie kann der Nightking besiegt werden? Welche Verbindung besteht zwischen dem three-eyed raven und dem Nightking? Hoffentlich liefert die Serie dafür eine zufriedenstellende und abschließende Erklärung. Noch ist das alles sehr schwammig. Wäre schade, wenn das nicht klar wird.
  • Wie Cersei sterben wird, ist natürlich schon eine spannende Frage. Insofern hätte ich auch "Valonqar" wählen können. Ich denke aber, dass das nicht wirklich der Kern der ganzen Geschichte ist, sondern eben nur das Ende von Cersei.
...

Ich freue mich am meisten auf die Erfüllung der Prophezeiung dass es die letzte Staffel ist und nicht mehr alle von diesem Zeug sprechen.

Valonqar. Cersei wird vom kleinen Bruder erwürgt

Ist Jaime der jüngere der beiden Zwillinge? Sonst träfe die Prophezeiung genau genommen nur auf Tyrion zu...

Killerkaetzchen
Fragesteller

Cersei ist einige Minuten älter als Jaime. Tyrion wurde zuletzt geboren