ASOIAF: Warum macht Melisandre so viele falsche Vorhersagungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auch das es falsche Grundlagen sind was dazu führt das sie die falschen Schlüsse aus den Bildern zieht.

Diese sind ja auch zu interpretieren und entsprechend wird sie wahrscheinlich die falschen Wege einschlagen.

Zumal sie ja in eine gewisse Richtung "gefangen" ist. Sie kann schlecht stannis von heute auf morgen sagen:

"hey sorry hab mich geirrt du bist der falsche"

Deswegen hofft sie vielleicht drauf das er der richtige ist.

  • Das ist eine sehr gute Frage, auf die es leider bisher keine schlüssige Antwort gibt.
  • Sie scheint einfach nicht besonders talentiert im Deuten ihrer eigenen Visionen zu sein. Sie sieht schon was Zutreffendes, aber sie zieht die falschen Schlüsse daraus. Vielleicht will sie zu sehr bestimmte Dinge sehen, ist zu voreingenommen? Oder sie ist einfach schlecht. Warum soll es nicht auch schlechte Priesterinnen geben?
  • Ich denke aber nicht, dass es vorrangig daran liegt, dass sie eigene Ziele verfolgt. Das tut sie gewiss, aber sie glaubt schon wirklich an ihre Deutungen wie Stannis als Azor Ahai oder Kriege, die sie gewinnen können.

Man, ich muss mir das echt nochmal komplett reinziehen bevor die nächste Staffel losgeht.

Mir sind so viele von deinen genannten Details garnicht aufgefallen.

19

das hat nichts mit falschen Vorhersagen zu tun sondern sollte eher bewusst so gesteuert sein, dass die aus diesen Vorhersagen resultierenden Handlungen Könige in den Ruin treibt und ganze Heere vernichtet. Ohne manch einer Vorhersage wäre das nicht passiert und Daenerys hätte noch mehr Gegner.

0
20

Meine Frage bezieht sich auf die Buchreihe, nicht auf die Serie. Moqorro existiert in der TV-Adaption gar nicht, ebenso wie Victarion.

0
19

Das erklärt einiges. Wie viele Bänder hat das Buch?

0
20
@Kisho

5, aber die deutschen Ausgaben sind gesplittet, also 10. Es werden aber noch mindestens 2, bzw 4, erscheinen, da die Bücher bislang nur bis zur fünften Staffel reichen.

0

(Game of thrones) Wie würdet ihr euch ein womögliches Treffen in Staffel 8 zwischen Cersei und Arya ausmalen?

[Enthält bestimmt so einige Spoiler]

Was würde Arya Cersei wohl sagen? Ich gehesher davon aus, dass sie Cersei töten wollen würde, so steht diese ja auch auf ihrer Liste.

(Interessant ist da auch der Gedankengang, dass sie dabei erst Jamies Gesicht annimmt mithilfe ihrer erworbenen Fähigkeiten)

LG

Jenny

...zur Frage

Wie lange braucht man für das erste Buch von "Das Lief von Eis und Feuer"?

Hey,

Hat hier jemand Erfahrung und kann mir sagen wie lange man CA für das Buch "Das Lied von Eis und Feuer, Die Herren von Winterfell" braucht?(in stunden)

Ist nur so eine Frage weil ich bald mit den Büchern anfangen möchte ^^

LG. Puma

...zur Frage

Spielt das Buch "Das Lied des Eisdrachen" Im Game of thrones Universum?

ODer ist es in einem Anderen Eigenen Universum

...zur Frage

BEDDARD stark (Das Lied von Eis und Feuer, 2; S.99)?

Wieso steht auf Seite 99 BEDDARD? Ich bin grade beim zweiten Buch und diese Frage ist auch eher so ne Mitternachts Frage, die mir grade so in den Sinn kommt. Ich weiß auch das es ein Druckfehler sein könnte , aber irgendwie scheint mir dass bei so einem großen Verlag nicht so realistisch. Also, weiß irgendjemand ob ich da was verpasst habe. ... Ich stelle diese Frage auch nur weil ich nichts im Internet darüber finde und mir das grade nicht mehr aus dem Kopf geht. Wenn irgendjemand so lieb währe um ganz kurz die Seite aufzuschlagen, damit ich mich nicht für soooo bekloppt halte😊Wäre echt lieb

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?