Könnte mit genügend hohem Fleiß und Durchhaltevermögen jeder Mensch einen Bachelor in Mathematik erhalten?

15 Antworten

Gute Frage, ich glaube jeder kann seine Intelligenz verbessern, mit viel Disziplin bestimmt auch um einige Punkte im IQ Test. Aber man hat wahrscheinlich biologische Grenzen, viel intelligenter kann man dann nicht werden

Leider nicht. Um ein extremes Beispiel zu nennen, es gibt ja Leute mit geistigen Behinderungen, die sich nicht mal ihren eigenen Namen merken können. Es scheint also sehr wohl verschieden+ "Lernstufen " zu geben, auch wenn sie bei nicht behinderten schwerer zu erkennen sind. Es gibt eben auch Semester-Limits, d.h wenn die twas "langsam" im Kopf bist, und es zwar in 10 Jahren schaffen könntest, muss man dich leider enttäuschen, da das Limit meistens die doppelte Zeit ist, also in 6 Jahren MUSST du ein 3 Jahre Studium fertig haben.

Hey,

nein, glaube ich nicht. Durchhaltevermögen und Fleiß allein reichen dafür nicht. Man muss auch das entsprechende Talent und Begeisterung mitbringen. Wenn man Mathe hasst oder generell einfach schlecht darin ist, wird es schwierig bis unmöglich.

LG

Durchhaltevermögen und Fleiß, sind durchaus wichtige Attribute für ein Studium. Aber was ist mit deiner , ist sehr wichtig

Nein. Bei solchen Studiengängen reicht auch großer Fleiß nicht. Man muss auch die nötige Begabung für abstrakt-logisches Denken auf hohem Niveau besitzen.